WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Acer Reperatur eine Schweinerei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197741)

Potassium 21.08.2006 17:44

Acer Reperatur eine Schweinerei
 
Anfang Juli ist bei meinem Laptop der Bildschirm gebrochen worauf ich den Acer-Support angerufen habe und die mir gesagt haben ich soll das Ding einschicken. Es wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt und sobald der retourniert wurde. Bis heute ist noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag eingetroffen weder per Post noch per Email.
Nach mehrmaligen Anrufen beim Support hat sich auch genau GAR nichts getan.
Irgendjemand eine Idee was man da tun könnte um das zu beschleunigen?
Ajo, das beste daran ist, dass ich den Laptop drigend zum Arbeiten für ein Projekt brauche, dass bis Ende August fertig sein muss. Die haben mir Daher 80% der Projektzeit gestrichen. :mad2:

xpla 21.08.2006 17:50

Wie alt ist das Notebook?

Das Einzige was du machen kannst, ist eine Frist zu setzen und erst nach Ablauf dieser Frist kannst du entsprechende Schritte unternehmen. Das Projekt ist schön und gut, haftbar für entgangene Einnahmen kannst du Acer deswegen aber nicht machen.

Potassium 21.08.2006 17:57

Das Notebook ist jetzt fast 2 Jahre alt.

holzi 21.08.2006 18:08

bis ende august wirst du es kaum zurückbekommen - du kannst denen nur eingeschrieben eine frist zur rückgabe setzen (fällt das noch unter erweiterte garantie? dann könntest du es evtl. anderswo auf acer-kosten reparieren lassen, da acer ja nicht den verpflichtungen nachgekommen ist - sonst bekommst halt nur deinen kaputten laptop zurück)
wie auch immer, dein projekt musst du wohl auf einem anderen rechner machen...

xpla 21.08.2006 18:08

Naja, mehr als nen Brief mit ner Frist kannst momentan net machen.

Acer hat meistens ja nur 1 Jahr Garantie ohne die Erweiterung.

holzi 21.08.2006 18:12

...aber vielleicht sucht ja guru noch ein thema für seine nächsten artikel... ;)

Guru 21.08.2006 20:09

Wie kompetent Acer manchmal mit Reparaturen umgeht, war ja schon öfter Gegenstand von Gurus Ausführungen.

Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...

The_Lord_of_Midnight 21.08.2006 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...

ja bitte, jetzt hätten wir natürlich alle gerne eine ausführliche liste ;)

pc.net 22.08.2006 07:56

ACER
ASUS
BENQ
CHILLIGREEN
DELL
FUJITSU-SIEMENS
GERICOM
HP
LENOVO IBM
LG
MAXDATA
MSI
SAMSUNG
SONY
TOSHIBA

:ms::rolleyes:

holzi 22.08.2006 08:36

Targa hast vergessen;) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag