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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 20.08.2006, 20:11   #1
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard Frage zum Anflug auf Köln-Bonn

Hallo !

Was ich zur Zeit nicht verstehe:

Wie funktionieren in EDDK Anflüge auf die Rwys 06, 14R und 32L ? Es gibt RNAV-Transitions bis zu einer IAF, die durch Waypoints benannt ist, aber es scheint keine weiteren veröffentlichte Anflugverfahren zu geben. Oder gibt es VOR/DME-Anflüge mit dem KBO-VOR ? Oder wird dann ein Visual nach dem IAF geflogen ?

Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:46   #2
Frank_IVAO
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Vectors
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 20.08.2006, 21:54   #3
janosch555
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Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


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Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Vectors
Hmm aber in meinen Charts gibts für die 14L zum Beispiel STARs die bis WYP gehen und von dann geht's dann weiter mit den veröffentlichten ILS 14L Approach Chart? also Vectors wären aus meiner Sicht nicht zwingend nötig.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:58   #4
FO Niko
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Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


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Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 22:29   #5
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


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Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R
Das geht ja nur bei entsprechend gutem Wetter.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 22:38   #6
FO Niko
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Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


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Jaein.. also ich habe schon oft gesehen das die wirklich weit nach dem OM zur 14R überwechselten.
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Alt 20.08.2006, 22:38   #7
Martin Georg/EDDF
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Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


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Zitat:
Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R
*räusper*

man bekommt eventuell einen Approach mit "Visual Separation". Visual Approaches für Commercial IFR Traffic an deutschen Verkehrsflughäfen sind verboten .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 22:41   #8
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


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Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Visual Approaches für Commercial IFR Traffic an deutschen Verkehrsflughäfen sind verboten .
schon live im cockpit im anflug auf EDDH erlebt, dass es anders gehandthabt wird. da wurde aus dem cockpit ein visual approach requestet, vom lotsen genehmigt und von der crew wiederum geflogen ... kamen als nummer 2 rein und hatten 'nen canadair regional jet als 'traffic in sight' vor der nase .
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 22:45   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


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Gestern erst eine DBA gesehen die VFR die 14L angeflogen ist in Köln.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 22:54   #10
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


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Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
schon live im cockpit im anflug auf EDDH erlebt, dass es anders gehandthabt wird. da wurde aus dem cockpit ein visual approach requestet, vom lotsen genehmigt und von der crew wiederum geflogen ...
Jepp das habe ich hier in Berlin Tegel auch schon erlebt.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
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