WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Frage zum Anflug auf Köln-Bonn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197682)

ChristianM 20.08.2006 20:11

Frage zum Anflug auf Köln-Bonn
 
Hallo !

Was ich zur Zeit nicht verstehe:

Wie funktionieren in EDDK Anflüge auf die Rwys 06, 14R und 32L ? Es gibt RNAV-Transitions bis zu einer IAF, die durch Waypoints benannt ist, aber es scheint keine weiteren veröffentlichte Anflugverfahren zu geben. Oder gibt es VOR/DME-Anflüge mit dem KBO-VOR ? Oder wird dann ein Visual nach dem IAF geflogen ?

Grüße

Christian

Frank_IVAO 20.08.2006 21:46

Vectors ;)

janosch555 20.08.2006 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Frank_IVAO
Vectors ;)
Hmm aber in meinen Charts gibts für die 14L zum Beispiel STARs die bis WYP gehen und von dann geht's dann weiter mit den veröffentlichten ILS 14L Approach Chart? also Vectors wären aus meiner Sicht nicht zwingend nötig.

der janosch

FO Niko 20.08.2006 21:58

Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R

janosch555 20.08.2006 22:29

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R
Das geht ja nur bei entsprechend gutem Wetter. :D

der janosch

FO Niko 20.08.2006 22:38

Jaein.. also ich habe schon oft gesehen das die wirklich weit nach dem OM zur 14R überwechselten.

Martin Georg/EDDF 20.08.2006 22:38

Zitat:

Man flieget die STAR und Trans für die 14L und bekommt dann einen VFR Anflug für die 14R
*räusper* :D

man bekommt eventuell einen Approach mit "Visual Separation". Visual Approaches für Commercial IFR Traffic an deutschen Verkehrsflughäfen sind verboten ;).

Gerson Nerger 20.08.2006 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Visual Approaches für Commercial IFR Traffic an deutschen Verkehrsflughäfen sind verboten ;).
schon live im cockpit im anflug auf EDDH erlebt, dass es anders gehandthabt wird. da wurde aus dem cockpit ein visual approach requestet, vom lotsen genehmigt und von der crew wiederum geflogen ... kamen als nummer 2 rein und hatten 'nen canadair regional jet als 'traffic in sight' vor der nase ;).

FO Niko 20.08.2006 22:45

Gestern erst eine DBA gesehen die VFR die 14L angeflogen ist in Köln.

janosch555 20.08.2006 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerson Nerger
schon live im cockpit im anflug auf EDDH erlebt, dass es anders gehandthabt wird. da wurde aus dem cockpit ein visual approach requestet, vom lotsen genehmigt und von der crew wiederum geflogen ...
Jepp das habe ich hier in Berlin Tegel auch schon erlebt.

der janosch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag