WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 17:11   #1
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie hält sich der Flieger automatisch auf der Landebahn?

Hi Leute,
ich hatte letztens das Problem das in Budapest (LHBP) totaler Nebel und ziemlich starker Crosswind war (so ca. 24 kts). Es war also nur ein Autoland möglich, da man die Landebahn erst 10 Meter über dem Boden sah (also im letzten moment). Und nun der Punkt: Wie kriege ich es hin, dass das Flugzeug sich automatisch auf der Landebahn hält? Was muss ich drücken? Ich fliege die 737-800 von PMDG und habe beim Autoland beide Autopiloten eingeschaltet und auch angelassen, als ich aufgesetzt bin, doch das Flugzeug drehte immer wieder ab (habe ds Problem nochmal ohne Crosswin ausprobiert und das selbe festgestellt). Was habe ich zu tun? Wenn mir einer helfen kann, der soll mir bitte schreiben.

Schöne Grüße wünscht euch Avis.
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:37   #2
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Die 737 kann sich, bei einem Autoland, nicht automatisch auf der Runway halten - die 747 kann es aber
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:43   #3
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Flugverbot!!!

Crosswind max. 20Knoten

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:12   #4
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,
achso das wusste ich nicht . Naja trotzdem danke.

mfg Avis .
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:12   #5
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:15   #6
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Flugverbot!!! Crosswind max. 20Knoten
Dem controller war das aber egal. Er gab mir die Landefreigabe

Noch weitere Happy Landings wünscht Avis.
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:44   #7
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CATIII

Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.
Ich möchte das Thema noch kurz aufgreifen.

Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt.

Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist.

Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen.

Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 19:31   #8
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

in den PMDG-unterlagen (limitations) ist das CAT3-cross-wind-limit angegeben. keine ahnung, ob man das dann auch tatsächlich fliegen dürfte.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:41   #9
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard Re: CATIII

Zitat:
Original geschrieben von Kläuserich
Ich möchte das Thema noch kurz aufgreifen.

Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt.

Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist.

Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen.

Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten

LG
Es geht außerdem auch nur wenn die Crew CAT III Approval hat!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 07:58   #10
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Leute, kehrt doch bitte mal zur Frage zurück. Der arme Avis wird da mit CAT III und Regeln und Crosswind und nicht erlaubt und 757 kann das bombardiert obwohl er doch nur die Frage

Zitat:
Was habe ich zu tun?
gestellt hat.

Also, was muss er beim Autoland tun, damit das Flugzeug auf der Bahn bleibt.

Bei schönem Wetter, blauem Himmel und Windstille. Ok?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag