![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute,
ich hatte letztens das Problem das in Budapest (LHBP) totaler Nebel und ziemlich starker Crosswind war (so ca. 24 kts). Es war also nur ein Autoland möglich, da man die Landebahn erst 10 Meter über dem Boden sah (also im letzten moment). Und nun der Punkt: Wie kriege ich es hin, dass das Flugzeug sich automatisch auf der Landebahn hält? Was muss ich drücken? Ich fliege die 737-800 von PMDG und habe beim Autoland beide Autopiloten eingeschaltet und auch angelassen, als ich aufgesetzt bin, doch das Flugzeug drehte immer wieder ab (habe ds Problem nochmal ohne Crosswin ausprobiert und das selbe festgestellt). Was habe ich zu tun? Wenn mir einer helfen kann, der soll mir bitte schreiben. Schöne Grüße wünscht euch Avis. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Die 737 kann sich, bei einem Autoland, nicht automatisch auf der Runway halten - die 747 kann es aber
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Flugverbot!!!
![]() Crosswind max. 20Knoten ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute,
achso das wusste ich nicht ![]() mfg Avis ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Noch weitere Happy Landings wünscht Avis.
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt. Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist. Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen. Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten ![]() LG
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() in den PMDG-unterlagen (limitations) ist das CAT3-cross-wind-limit angegeben. keine ahnung, ob man das dann auch tatsächlich fliegen dürfte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Leute, kehrt doch bitte mal zur Frage zurück. Der arme Avis wird da mit CAT III und Regeln und Crosswind und nicht erlaubt und 757 kann das bombardiert obwohl er doch nur die Frage
Zitat:
![]() Also, was muss er beim Autoland tun, damit das Flugzeug auf der Bahn bleibt. Bei schönem Wetter, blauem Himmel und Windstille. Ok? ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |