![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich weis es ist nur eine Demo trotzdem würde mich etwas interessieren.
Mir ist etwas aufgefallen bei der FSX Demo. Um stabile Zustände zu haben, habe ich im Menü Settings in allen Bereichen also Display, Wetter, Traffic usw. zunächst mal alles auf Defaultwerte zurückstellen lassen. Das könntet Ihr also notfalls auch nachvollziehen. Diese Demo ist bei mir extrem Grafikkarten lastig. Aber ich meine jetzt noch nicht mal hinsichtlich dem was berechnet werden muss, sondern hinsichtlich Grafikkartenspeicher. Ich habe leider nur eine 128MB Grafikkarte. Das frisst der FSX locker auf, er holt sich sogar noch jede Menge PC Ram dazu. Was das witzige ist, dass er selbst wenn ich ihm alle wichtigen Texture Ordner in dem sich viele MBs an Texturen befinden umbenenne die Grakaspeicherlast immer noch sehr hoch liegt. Klar er meckert dann mit Fehlermeldungen rum. Auch sieht man im FSX nicht mehr viel aber er läuft fröhlich vor sich hin ohne Absturz. Es existiert trotzdem eine hohe Graka Speicherlast. Mein FS2004 bleibt selbst mit Texturen weit unter 128MB Grakaspeicherlast. Nur bei Addons wie Mega EDDF verbraucht er mehr. Auch wenn es nur eine FSX Demo ist, wäre das ja mal interessant zu wissen ob es hier ein Problem gibt. Nun gibt es ja einige die sagen bei mir läuft die Demo zwar nicht so gut wie der FS2004 aber eigentlich im Gegensatz dazu was andere erzählen eigentlich auch nicht schlecht Nun bisher lag die Graka Last unter 256 MB bei mir. Da wäre es jetzt mal interessant zu wissen wie es sich bei den einzelnen Anwendern verhält. Wer sich an einem Test beteiligen will bitte zuvor in den Menüs wieder Defaultwerte setzen lassen. Es sind jetzt zwar keine 100% Aussagen möglich da jeder andere CPUs usw. hat. Trotzdem würde mich mal interessieren ob es Tendenzen gibt. Also ob Besitzer von Grafikkarten mit 256MB Speicher eigentlich mit der Performance des FSX leben könnten, im Vergleich zu den Graka Besitzern mit nur 128MB. Denn bei mir kann ich eigentlich mal diese Details deaktivieren, dann mal andere, oder auch fast alles, so richtig gut läuft er aber trotzdem nie. Keine Ahnung was der FSX da macht, dass er selbst ohne Texturen so viel Grakaspeicher frisst. Hohe Polygonzahlen im Nahbereich können es nicht sein. Auf jeden Fall werde ich dazu mal eine Umfrage starten. Siehe hier: Performance Umfrage FSX Demo bei 128MB und 256MB Grafikkarten Wer weis ev. läuft er generell auf 256MB Karten um einiges besser. Sollte die Endversion unter 128MB auch so laufen, würde ich ihn mir glaube ich nicht kaufen. Denn was soll man vor Vista noch in eine nicht DirectX10 fähige Karte investieren. |
![]() |
![]() |