WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 12:31   #1
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard Die Grafik Engine des FSX

erinnert mich in einigen Punkten stark an die von Far Cry . Ich hab das Game nur auf der X-Box. Trotz geringerer Auflösung, schnappt Euch mal den Glider (wer das Game hat) in Far Cry und fliegt einen Turn.

Es wundert mich das es bei der Demo noch keinem aufgefallen ist, ich meine folgendes: bei der Demo hat man bei Turns den Eindruck durch eine Weitwinkel Linse zu schauen. Beim FS9.1 zum Beispiel, ist das nicht der Fall.

Hier hat MS scheinbar Sachen von 3D Spielen übernommen, wenn auch weniger präsent. Obwohl das Wasser ist ziemlich fett aufgetragen, das kann sich Far Cry fast dahinter verstecken .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:01   #2
Flying Bull
Veteran
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 249


Standard

Den FSX mit FarCry zu vergleichen ist gut. Aber der Nachfolger Crysis
wird den FSX sicher übertreffen.


MFG
Michael
Flying Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:15   #3
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Die Grafik Engine des FSX

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Es wundert mich das es bei der Demo noch keinem aufgefallen ist, ich meine folgendes: bei der Demo hat man bei Turns den Eindruck durch eine Weitwinkel Linse zu schauen. Beim FS9.1 zum Beispiel, ist das nicht der Fall.
Du hast offenbar die zig Seiten der diversen FS X-Threads nicht gründlich genug gelesen.

Natürlich wurde das auch dort schon erwähnt. Auch die G-Effekte beim Starten und Abbremsen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:27   #4
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard Re: Re: Die Grafik Engine des FSX

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Du hast offenbar die zig Seiten der diversen FS X-Threads nicht gründlich genug gelesen.
In dem langsam unleserlichen (auch weil mit Bildern zugepflasterten) Mega Thread, hab ich's selbst schonmal erwähnt. Was ich eigentlich damit auch zum Ausdruck bringen wollte, ist das MS sich scheinbar mit dem FSX noch mehr vom trockenen Simulator, hin zum Game für's Volk gewendet hat. Diese Effekte sind ein Beispiel dafür. Obwohl so dezent, find ich den Linsen Effekt gut. Gefällt mir . Vor allen beim Nachthimmel sieht es schick aus.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:47   #5
Ben Voigt
Master
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552


Standard

naja, sicherlich werden uns die addon schmieden wieder zur (system)simulation hinführen.

hätte man nicht die grafik engine des fs9 in eine ähnliche richtung durch upgrade patchen können? sorry, dass ich frage. aber gäbe es die möglichkeit?

MfG Ben Voigt
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:02   #6
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard Re: Re: Re: Die Grafik Engine des FSX

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Was ich eigentlich damit auch zum Ausdruck bringen wollte, ist das MS sich scheinbar mit dem FSX noch mehr vom trockenen Simulator, hin zum Game für's Volk gewendet hat. Diese Effekte sind ein Beispiel dafür. Obwohl so dezent, find ich den Linsen Effekt gut. Gefällt mir . Vor allen beim Nachthimmel sieht es schick aus.


Auf alle Fälle gut beobachtet, Franz.
Der Spagat, den Microsoft ziehen muß ist auch eine Überlebenschance
für weitere Entwicklungen was künftige SIMS betrifft.
Wenn der SIM sich in Bälde zu einem Verfahrenstrainer mutieren
würde, wäre das, das Ende der Fahnenstange.
Zurzeit hat Microsoft massive Verluste trotz Umsatzzuwächse,
da kann es sich Microsoft nicht leisten, ein gewinnbringendes Produkt
zu verlieren.
Deshalb, muß auch der kleine 10 jährige KarlHeinz seine Chance bekommen,hier im Konzert der Großen mitzuspielen.

Wie sagte doch unlängst seine Großmutter: Schaut her, unser
KarlHeinzelmann fliegt einen Jumbo, der muß zur Lufthansa!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:04   #7
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard Re: Re: Re: Re: Die Grafik Engine des FSX

Zitat:
Original geschrieben von herar

Deshalb, muß auch der kleine 10 jährige KarlHeinz seine Chance bekommen,hier im Konzert der Großen mitzuspielen.

Wie sagte doch unlängst seine Großmutter: Schaut her, unser
KarlHeinzelmann fliegt einen Jumbo, der muß zur Lufthansa!
Der war gut .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag