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Raptor 12.08.2006 12:31

Die Grafik Engine des FSX
 
erinnert mich in einigen Punkten stark an die von Far Cry ;). Ich hab das Game nur auf der X-Box. Trotz geringerer Auflösung, schnappt Euch mal den Glider (wer das Game hat) in Far Cry und fliegt einen Turn.

Es wundert mich das es bei der Demo noch keinem aufgefallen ist, ich meine folgendes: bei der Demo hat man bei Turns den Eindruck durch eine Weitwinkel Linse zu schauen. Beim FS9.1 zum Beispiel, ist das nicht der Fall.

Hier hat MS scheinbar Sachen von 3D Spielen übernommen, wenn auch weniger präsent. Obwohl das Wasser ist ziemlich fett aufgetragen, das kann sich Far Cry fast dahinter verstecken :D.

Flying Bull 12.08.2006 13:01

Den FSX mit FarCry zu vergleichen ist gut. Aber der Nachfolger Crysis
wird den FSX sicher übertreffen. :-) ;)


MFG
Michael

alfora 12.08.2006 13:15

Re: Die Grafik Engine des FSX
 
Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Es wundert mich das es bei der Demo noch keinem aufgefallen ist, ich meine folgendes: bei der Demo hat man bei Turns den Eindruck durch eine Weitwinkel Linse zu schauen. Beim FS9.1 zum Beispiel, ist das nicht der Fall.

Du hast offenbar die zig Seiten der diversen FS X-Threads nicht gründlich genug gelesen. :D

Natürlich wurde das auch dort schon erwähnt. Auch die G-Effekte beim Starten und Abbremsen.

Raptor 12.08.2006 13:27

Re: Re: Die Grafik Engine des FSX
 
Zitat:

Original geschrieben von alfora
Du hast offenbar die zig Seiten der diversen FS X-Threads nicht gründlich genug gelesen. :D

In dem langsam unleserlichen (auch weil mit Bildern zugepflasterten) Mega Thread, hab ich's selbst schonmal erwähnt. Was ich eigentlich damit auch zum Ausdruck bringen wollte, ist das MS sich scheinbar mit dem FSX noch mehr vom trockenen Simulator, hin zum Game für's Volk gewendet hat. Diese Effekte sind ein Beispiel dafür. Obwohl so dezent, find ich den Linsen Effekt gut. Gefällt mir ;). Vor allen beim Nachthimmel sieht es schick aus.

Ben Voigt 12.08.2006 13:47

naja, sicherlich werden uns die addon schmieden wieder zur (system)simulation hinführen.

hätte man nicht die grafik engine des fs9 in eine ähnliche richtung durch upgrade patchen können? sorry, dass ich frage. aber gäbe es die möglichkeit?

MfG Ben Voigt

herar 12.08.2006 18:02

Re: Re: Re: Die Grafik Engine des FSX
 
Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Was ich eigentlich damit auch zum Ausdruck bringen wollte, ist das MS sich scheinbar mit dem FSX noch mehr vom trockenen Simulator, hin zum Game für's Volk gewendet hat. Diese Effekte sind ein Beispiel dafür. Obwohl so dezent, find ich den Linsen Effekt gut. Gefällt mir ;). Vor allen beim Nachthimmel sieht es schick aus.


Auf alle Fälle gut beobachtet, Franz.
Der Spagat, den Microsoft ziehen muß ist auch eine Überlebenschance
für weitere Entwicklungen was künftige SIMS betrifft.
Wenn der SIM sich in Bälde zu einem Verfahrenstrainer mutieren
würde, wäre das, das Ende der Fahnenstange.
Zurzeit hat Microsoft massive Verluste trotz Umsatzzuwächse,
da kann es sich Microsoft nicht leisten, ein gewinnbringendes Produkt
zu verlieren.
Deshalb, muß auch der kleine 10 jährige KarlHeinz seine Chance bekommen,hier im Konzert der Großen mitzuspielen.

Wie sagte doch unlängst seine Großmutter: Schaut her, unser
KarlHeinzelmann fliegt einen Jumbo, der muß zur Lufthansa!

Raptor 12.08.2006 19:04

Re: Re: Re: Re: Die Grafik Engine des FSX
 
Zitat:

Original geschrieben von herar

Deshalb, muß auch der kleine 10 jährige KarlHeinz seine Chance bekommen,hier im Konzert der Großen mitzuspielen.

Wie sagte doch unlängst seine Großmutter: Schaut her, unser
KarlHeinzelmann fliegt einen Jumbo, der muß zur Lufthansa!

Der war gut :bier:.


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