![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Moin,
Jetzt steht es fest, VISTA wird nach Produktaktivierung an die Hardware (Herstellerabhängig) des PCs gekoppelt. Für Hardwarehersteller, die Vista vorinstalliert mitliefern, gibt es eine andere Art von Schlüssel. Denn hier wird die Vista-Version laut Microsoft so an den PC gebunden, dass es nur noch auf Hardware dieses Herstellers läuft. Das gilt auch für alle Homebuild PCs Ergo, alle Lizenzen von VISTA, werden zukünftig mit der Hardware des PCs verheiratet, ist die Hardware futsch, ist auch die Vista Lizenz erst mal futsch. Ist die Lizenz einmal aktiviert, wird nach ausgetauschter Hardware, die Lizenz ungültig, bzw. von Microsoft gesperrt. Das geschieht natürlich auch, wenn ich den PC umrüste. Die Grundinstallation von VISTA alleine ohne Tools benötigte schon 7 Gigabyte auf der HD VISTA ist nach meinen Tests weder schneller noch effektiver als XP. Na, dann viel Spass an die VISTA Fraktion hier, die sehnsüchtig darauf warten. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mike,
wie sieht es mit DX10 aus? Wird das auch genauso gut unter XP laufen, bzw. alle Features wie bei Vista haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Tja,
aber später haben es dann doch alle... so ist das eben ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Das mit der hardware gilt NUR für die OEM Versionen, nicht aber für die retail bei der es wie unter XP läuft - Hardwareänderungen können eine Reaktivierung notwendig machen, die ist aber kein Problem
DX10 wird es nach derzeitigem Wissensstand nicht für XP geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
Das wird sich natürlich auch auf Spiele auswirken. So läuft der FS9 unter Vista schon eine schöne Ecke langsamer als unter XP, was im Moment natürlich sicherlich auch noch an suboptimalen Grafiktreibern liegt. RAM ist auch so eine Sache - wer FS unter Vista nutzen will, sollte auf einem 32bit System schon 2gig haben, 64bit installs erhöhen den Speicherverbrauch noch mal ganz anständig. Also viel Spaß beim Hardwarekauf ![]() Den FSX werde ich nebenbei installieren und ein wenig damit rumspielen und Vista kommt mir *frühestens* dann auf den Rechner, wenn die ersten Krankheiten beseitigt sind (und davon wird es jede Menge geben). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Und wie wird man die Vistainstallation wieder los?
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() format c:
edit: Aber mal Spaß beiseite. Gab es für XP nicht dieselben Ankündigungen? Neue Aktivierung bei Hardwareausstausch. Ich habe mittlerweile alles außer Mainboard, Prozi und Festplatte ausgetauscht und mußte kein einziges Mal bei Microsoft anrufen.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() witzisch...
edit: ... hat auch nicht funktioniert, Vista ist auf D:
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, wenn ich bei einer Rechnermodifikation eine Reaktivierung durchführen muß, habe ich -solange das dann anstandslos/einfach vonstatten geht-
kein Problem damit. Ich wühle ja auch nicht jeden zweiten Tag in den Eingeweiden meines Computers herum. Das größere Problem ist: Ich habe den Verdacht, dass Vista einiges an Resourcen fressen wird und mir somit ein großer Teil des Leistungspotential des dann eventuell neu zukaufenden Rechners flöten geht.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Also das mit der Lizenz gibt es auch schon unter Windows XP. Auch hier wird eine neue Aktivierung nötig, wenn zu oft Hardware getauscht wird. Daher nix neues.
Sollte das bei VISTA strenger gehandhabt werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß MS die Aktivierung nach einem Telefonat nicht doch durchführt. Jetzt wartet doch erst mal ab, bis VISTA endgültig da ist. |
![]() |
![]() |
![]() |