![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() plane für mein system (siehe profil) eine geeignete soundkarte zu kaufen! nutze zzt nur den onboard-sound! man hört ja viel, dass eine karte mit "EIGENEM PROZESSOR" dieser sache dienlich sei!
mit betätigung der "Q" taste erhalte ich zb teilweise bei "MEGA-AIRPORT-EDDF" on ground 3-4 fps mehr!!!! das soll nun die neue sound karte übernehmen! welche kommt da als unterstützende sound-karte in frage?? welche "AUDIGY" is dafür zb die richtige, ohne anderweitig resourcen zu fressen????? mercie!
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus...
hab ne normale soundblaster 32 , oder so ähnlich... wenn du nicht noch nebenbei musik machst, dann brauchst du nicht mehr. allemal besser als onbordchip... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Grüß Gott!
Ich kann Dir meiner Erfahrung nach die Soundblaster Audigy 2ZS empfehlen.Hat mir nach dem Einbau ca. 3 FPS mehr Leistung gebracht. Der Preis vor 2 Monaten betrug ca. 80 €. Schönen Gruß Ingo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Im Prinzip sind die Soundblaster- Karten ja nicht schlecht, aaaber:
- wenn Du die gesamte Software die mit der Karte geliefert wird istalierst, bist Du die gewonnenen frames wieder los und hast weniger als vorher - installiere NUR den Treiber und sonst nichts. - Ressource fressen die Soundkarte aber immer noch (zumindest Hardwareresourcen, IRQs, DMAs etc.) Ich habe die Soundblaster "X-Fire extreme Music" im Rechner und kann eigentlich ncht klagen. Interssant ist die "Modusumschaltung" mit der Du die Leistungseinstellungen der Karte anpassen kannst. Der Effekt ist aber a.) kaum hörbar und b.) macht im FS derzeit vielleicht 1-2 fps aus. Meatwater schwört auf Terratec Soundkarten, mit denen ich aber eher negative Erfahrungen gemacht habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Der Hinweis, bei Creative-Produkten alle Beipack-CDs sofort wefzuwerfen ist im Übrigen sehr richtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() ich sag mal eins...also da wuerde ich lieber in andere dinge wie ...RAM oder GRAKA investieren als in eine soundkarte....lol..hehe das hat sehr wenig mit frames zu tun..glub mir..ansonsten halte ich einer firma die treue...C MEDIA
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Die Frage war nicht, ob er in eine Soundkarte investieren soll, sondern in welche. Seine sonstige Hardware ist schon ganz ordentlich für den MSFS9. Aber Hauptsache, in jedem Ordner was Wichtiges dazu gelabert, Jonathan, glaub mir.
------------------- Die X-Fi (habe die Fatal1ty) klingt einfach exorbitant gut, die "Crystalizer"-Funktion läßt sogar Midi-Dateien brillieren, auch im Vergleich mit anderen guten Karten wie der Audigy 1, die ich vorher hatte. Die Frames habe ich nicht so sehr beachtet, aber gegenüber Onboard-Sound sollte das schon ein paar Bilderchen bringen. Von der X-Fi Reihe würde ich die "Platinum" nehmen, da sie wie die "Fatal1ty" den Einschub hat, in den man Kopfhörer etc. stöpseln kann, aber nicht so teuer ist. (Wenn im Treiber aktiviert, gehen dann automatisch die Lautsprecher aus.) Ich habe alles mitinstalliert, was auf der geschmähten Creative-CD war, aber fast alles manuell aus diversen Autostart-Einträgen entfernt. Läuft super, kaum Klickibunti, aber volle Funktionalität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() betto......halt deine.....ok du weisst was ich sagen will. C-MEDIA...nichts anderes..FRAMES HAEBN MIT DER SOUND KARTE 0000 zu TUN
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wenn Du nicht langsam damit aufhörst hier rumzuätzen hat das Folgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
Siehe hier: http://www.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php http://www.technic3d.com/?site=artic...icle&a=238&p=6 Also gib bitte in Zukunft nur Deinen Senf dazu, wenn Du auch AHNUNG vom Thema hast. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |