Hallo!
Nach Empfehlungen hier aus dem Forum habe ich mir den Linksys WRT54GL zugelegt um meine Internetverbindung wireless werden zu lassen. Daheim mit Chello hat alles wunderbar funktioniert ... ein StandPC und ein Laptop können untereinander Daten austauschen uns ins I-net.
Nun wollte ich diesen Router auch bei einer ADSL Internetverbindung einsetzten. Eigentlich müsste hier das "Installationsprogramm" funktionieren, aber bei Pkt 7 wird nach einem Passwort gefragt, welches ich dann auch eingebe (dass von ADSL halt) und mehrtut sich aber nicht. Dann habe ich einfach die paar Einstellungen händisch vorgenommen. Nun kann ich vom PC auf den Routerzugreifen (also angeschlossen ist er richtig

) und mit dem Laptop via wireless auf den PC zugreifen (also auch hier passen die einstellungen) nur ins Internet komm ich nicht. Da ich mit DFÜ Netzwerken keine Erfahrung habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Es kommt bei jedem Versuch ins Inet zu kommen diese Aon-Benutzeranmeldung, wo er dann zwar den Remotserver findet, aber keine Verbindung herstellen kann. Welche einstellungen muss ich da am Router noch vornehmen? Um mit dem Laptop dann ins Inet zu kommen, muss ich dort auch dieses Aon-Klump installieren oder? Mir wäre es lieber wenn ich die DFÜ Verbindug händisch herstellen könnte.
Ich danke Euch für Eure Hilfe