WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 04:57   #1
the_hofers
Master

Benutzerbild von the_hofers

Standard Nero - ProductSetup - Internet

Hi,
hab' mir Nero 7 Premium auf CD gekauft. Folgendes Problem: Ich rufe ProductSetup auf, es versucht aufs Internet zuzugreifen (klar, da ist die Update-Funktion drin), Pop-up sagt, dass FTP nicht funktioniert, und fragt, ob ich HTTP versuchen will, ich bestätige: Dr. Watson Post-mortem-Debugger: Keine Internetverbindung. Daraufhin lässt sich das ganze ProductSetup nicht mehr aufrufen. Deinstallieren/Neuinstallieren von Nero: ProductSetup geht wieder, dann: wie oben (Dr. Watson, dann lässt sich ProductSetup nicht mehr aufrufen). Info: XP Pro als Admin, natürlich steht die Internetverbindung (ISDN), natürlich alles erlaubt in ZoneAlarm & BitDefender, sogar wenn ZoneAlarm & BitDefender deaktiviert: alles wie oben beschrieben. Ich hab' auch an den "Eigenschaften von Internet" herumprobiert: Sicherheit runter, in "Erweitert" ein Häkchen da, ein Häkchen dort. Bitte keinen Workaround vorschlagen à la: "Alles, was das ProductSetup anbietet, kann man auch anders machen" (Reparaturinstallation von CD, Update direkt von der Nero-Site etc.). Es geht mir eher ums "Prinzip": Was an meinem System verträgt sich nicht mit dem blöden ProductSetup? Danke. Ciao.
the_hofers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 06:41   #2
powerman
gesperrt

Standard

hi,
bei den Programmen "ZoneAlarm & BitDefender" werden auch Programme gesperrt wenn diese DEaktiviert sind. Runter von der Platte, da diese mit dem WIn XP SP2 nicht klar kommen. Schalte die WinXP FIREWALL ein und installiere ein FREE ANTIvirus-Progi.
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort