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Alt 26.01.2006, 20:30   #1
B767-300ER_Fan
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Alter: 40
Beiträge: 15


Standard CLS A300-600

Hi

habe den CLS A300-600.

Und er gefällt mir ganz gut. Die Schwachpunkte habt ihr alle schon gesagt...ABER:

Beim taxeln "rutscht" der so komisch. Er untersteuert. Kann man das irgendwie in der Aircraft ändern?

Das Bugfahrwerk rutscht fast gerade aus und der rest kommt hinterher.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
____________________________________
Gruß Alex
B767-300ER_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:31   #2
Siedel
Veteran
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 37
Beiträge: 313


Standard

Hallo!

Zu schnell unterwegs??? Mal versuchen nicht ganz zu doll einzulenken, dann geht es vielleich besser. War bei mir auch so (A330), aber wenn ich sachte einlenke klappt es besser, als wenn ich zu doll lenke, im gegensatz zu meinem auto

Tschüss
____________________________________
Grüße Felix

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Alt 27.01.2006, 09:34   #3
B767-300ER_Fan
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Alter: 40
Beiträge: 15


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Hmmm...Nicht das ich wüsste. Bin in Kurven immer so um die 3-5kts schnell. Ist das doch zu schnell wa...Muss ich mal probieren.

Danke für den Tip!
____________________________________
Gruß Alex
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Alt 27.01.2006, 11:17   #4
EDLW-Dennis
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Beiträge: 243


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Nein, das ist nicht zu schnell. Ich hab den CLS bei nem bekannten mal Geflogen und beim Taxi ist mir dies auch aufgefallen. Wenn man eine Kurve rollen will, sieht das so aus, als wenn der Vogel seitwärts rollt. Ich hab das Gefühl, dass man da mal was an den Contact Points machen sollte, von wegen Steering wheels und so, ich konnte die A.cfg nicht untersuchen, ob man evtl das Hauptfahrwerk auch als Steering Definiert hat.
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Alt 14.06.2006, 02:19   #5
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221


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Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem bei dem Overland A300! Der ist ja mit dem von CLS fast identisch!

Gruß Chris
____________________________________
Gruß Chris


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Alt 14.06.2006, 04:30   #6
Klaus Meier
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Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 530


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Nicht nur über das Seitwärtsrollen über das Hauptfahrwerk müsste man mal drüber gehen, sondern auch über die Reaktionsschnelle des AC´s, ich finde das sich die CLS Kreationen alle wie Schnecken in der Luft bewegen, das merkt man natürlich nur wenn man manuel fliegt, finde ich zu mindest.

Ich hab schon so manches ausgetauscht bei dem Teil. aber an der cfg hab ich noch nicht rumgeschraubt.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:22   #7
Bambi_007
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 386


Standard

Guten Morgen,

ich war mit dem A300-600R mal in der Werkstatt.
Test-Kandidat: Commerical Level Simulations - Airbus A300-600R - CLS house
(Da es ja mehrere Aircraft-Ordner vom CLS Airbus gibt, wäre es angebracht Änderungen auch in den anderen Aircraft.cfg vorzunehmen.)

Habe dort dann den großen Schraubenschlüssel ausgepackt und in der .cfg mal ein bisserle *rumgeschraubt*,
da er ja über die Bugräder schiebt, habe ich in der .cfg mal die Werte geändert:

// Nose Gear
//point.0 = 1.000, 57.040, 0.000, -14.500, 2181.102, 0.000, 2.041, 61.670, 1.000, 2.400, 0.510, 7.000, 9.000, 0.000, 280.000, 300.000

point.0 = 1.000, 57.040, 0.000, -14.500, 2181.102, 0.000, 2.041, 77.000, 1.000, 2.400, 0.510, 7.000, 9.000, 0.000, 280.000, 300.000

Da habe ich den Winkel des Bugradausschlags erhöht und nun dreht er mit einem Radius von einer kompletten Breite auf der Stelle, soll heißen ein Vollkreis ist so doppelt so breit wie er selbst. Speed beim *aufderstelledrehen* nicht mehr als 4-5 knts.
45 Grad-Kurven sollten eh nicht mit mehr als 5-8 knts getaxelt werden, das würden auch die realen Busse nicht packen.
Wenn man jetzt echte Throttle hätte könnte man mit den Triebwerken helfen, links mehr Schub und die Rechts-Kurve geht zügiger. Rechts mehr Schub und die Links-Kurve geht besser. Logisch - oder??
____________________________________
MfG Sandra
Bambi_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:31   #8
Klaus Meier
gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 530


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Hy @Bambi_007,

deine Werkstatt würde ich auch gern mal kennenlernen, so promt bedient wird man nur in guten Häusern.

Ich werde nachher deine Tipp´s mal einbauen, und Dir dann Feedback geben.

Viellen Dank für deine Mühe

Chiao

P.S. Bis nachher dann, noch einen schönen Tag
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:11   #9
Bambi_007
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 386


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@Klaus

Ich denke mal hier ist ein gutes Haus.
____________________________________
MfG Sandra
Bambi_007 ist offline   Mit Zitat antworten
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