WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 19:50   #1
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG 737 Probleme

Hi,

Also ich fliege seit kurzen auch mit der PMDG 737-700 nur leider hab ich ein paar probleme damit:

1. Wenn ich beim Sinkpunkt bin fängt er nicht an zu Sinken. Muss ich was bei ALT am AP eintragen eine bestimmte höhe wenn ich auf meine Reisehöhe will muss ich ja bei ALT meine Reiseflughöhe angeben muss ich das auch beim Sinken stelle dann immer einfach auf die Anflugshöhe für den Flughafen??? oder woran kann es liegen?

2. Was muss ich am AP alles machen damit der den ILS anflug ausführt?
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 20:02   #2
wowka
Senior Member
 
Registriert seit: 16.11.2005
Alter: 41
Beiträge: 101


Standard

Du musst die passende Höhe schon vor dem top of descend einstellen, dann fängt der Vogel auch an zu sinken.
Der ILS-Anflug ist im Handbuch sehr gut beschrieben
____________________________________
Wodka trinkt man pur und kalt, das macht 100 Jahre alt
wowka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 20:26   #3
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn du AP1 und 2 aktiviert hast, kannste das Autoland durchführen, sprich du musst auch keine Speedsachen machen
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 20:57   #4
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja erst mal muss ich das prob mit den Sinken in den Griff bekommen.
Manchmal kommt:
OVERSPEED DISCONNECT
Drag Required
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:12   #5
wowka
Senior Member
 
Registriert seit: 16.11.2005
Alter: 41
Beiträge: 101


Standard

Wenn "Drag Required" ims FMC steht, setze die speedbrakes, um langsamer zu werden. Hast du das Handbuch schon durchgearbeitet und den Beispielflug gemacht? Da wird das alles ziemlich gut erklärt
____________________________________
Wodka trinkt man pur und kalt, das macht 100 Jahre alt
wowka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:26   #6
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mir das Deutsche Tut was ich bei avsim gefunden hab durchgelesen hat auch alles mehr oder weniger geklappt aber irgentwas muss ja nicht stimmen

Danke für eure zahlreichen Antworten
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:33   #7
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Also noch mal ne kurze Zusammenfassung:

zu 1.)
VOR dem Top of Descent (TOD) die Höhe einstellen, bis zu der Du zunächst sinken möchtest (gemäß ATC-Clearence falls Du online fliegst). Ab TOD geht der Flieger dann automatisch runter.

zu 2.)
Um einen kompletten Autoland zu machen, zunächst das ILS anschneiden. Dazu kurz vor dem Anschneiden "LOC" aktivieren. Wenn der Gleitpfad langsam in die Mitte wandert, dann "APP" aktivieren.
Sobald Dein Flieger "established", also stabilisiert ist, den zweiten Autopiloten dazuschalten. Alles geschieht von nun an vollautomatisch. Du kannst die Speed manuell regeln, indem Du Sie manuell einstellst.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:59   #8
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit den 2. Autopilot versteh ich nicht CMD A CMD B oder CWS A CWS B???
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:30   #9
Quax der Echte
Inventar
 
Registriert seit: 12.10.2000
Alter: 81
Beiträge: 2.432


Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Jojojjjooo,

Du hast wiklich einen tollen Namen.
Bitte sei mir nicht böse, aber die PMDG 737 ist ein sehr komplexer ´Vogel´, und es lohnt sich wirklich, Beschreibung und Tutorial durchzuarbeiten. Dort findest Du alle Antworten zu Deinen hier gestellten Fragen. Und musst nicht auf die Beantwortung warten

Die beiden Autopiloten sind übrigens CMD A und B.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:47   #10
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja eigentlich klappt jetzt alles (hoff das mit den AP auch) also Heute ist er (fast) ganz allein gelandet. Aber die Frequenz stellt er auch alleine ein oder?
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag