![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2007
|
![]() Hallo ich habe bei mir zuhause folgendes Problem.
Ich habe zurzeit eine analoge Satellitenanlage und eine normale terrestrische Hausantenne. Mit den beiden Signalleitungen (von LNB und Antenne) gehe ich in einen 8-fach MultiSwitch und teile die Leitungen auf die jeweiligen Anschlüsse auf. Nachdem ich jetzt nicht 8 Stk DVBT-Boxen kaufen möchte (und dann min. 3 Fernbedienungen/Anschluss brauche), bin ich auf der Suche nach anderen Lösungen. Ich habe da etwas gehört von DVBT-Boxen mit HF-Modulator - gibt es da eventuell die Möglichkeit, dass ich so eine BOX (oder mehrere Boxen) vor dem Multiswitch in die Antennenleitung einschleifen kann. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen welche Möglichkeit eine Kopfstation bietet und in welche Preisregionen eine solche angesiedelt ist. Wäre nett wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. mfg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Verzichte auf DVB-T. Stelle auf dig. SAT um mit ORF Card. Ist weniger Aufwand. Und in etwa gleichen Kosten. Und ein besseres Bild hast auch !!
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
www.satec.at -> Katalog downloaden Auf Seite 18 sind die Preise von Twinmodulatoren angegeben, gleich darunter beginnen die Kopfstationen. Je nachdem wieviele Programme, ev. zu entschlüsselde, diese wiedergeben soll, danach richtet sich hauptsächlich der Preis. Oder wie bereits von Karl erwähnt: Satreceiver mit Orf-Wiedergabe. Falls es sich bei den vorhandenen Receivern um analoge Geräte handelt: In einigen Jahren werden die analogen Astrakanäle abgeschaltet und nur mehr digital übertragen, die deutschen öffentlich-rechtlichen z.b. ab etwa 2010 dann auch in HDTV. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe auch noch eine Frage (vielleicht wurde die hier eh schon beantwortet und ich habe es nicht verstanden
![]() Wir benutzen im Haus eine terrestrische Gemeinschaftsantenne. Gibt es keine Geräte, die man dazwischenschalten kann, so dass die Hausmieter keine DVB-T-Boxen kaufen müssen, sondern wie bisher über die Hausantennendose schauen können? Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() So Ist es
![]() fredf hat auch dir die richtige Antwort gegeben. Schau auf Seite 33. Ca. €1.000,- (exkl. MwSt) Lass aber besser eine Fachfrau/-mann an die Sache!
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ist schon klar, digitale SAT-Anlage haben wir eh. Nur manchmal passiert es eben doch, dass man etwas auf ORF schauen will und gleichzeitig etwas vom SAT aufnehmen will. Deswegen will ich auf einen terrestrischen ORF nicht verzichten. Mal sehen, was die Hausverwaltung zu so einer Anlage sagt....
Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |