WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2001, 10:41   #1
Andy020
Master

Standard

Hallo Leute!

Nachdem ich mir jetzt einen Abit Hotrod Controller und 2 Platten zugelegt habe würde ich jetzt auch einen Einbaurahmen benötigen. Mein Platz im Rechner ist allerdings recht beschränkt, schon recht voll. Ich hätte zwar noch Platz ganz oben, allerdings reichen die IDE-Kabel nicht soweit. Im Moment sind die Platten angeschlossen und laufen, allerdings "liegen" sie neben dem PC auf einer Erhöhung. Ganz unten in meinem Big Tower vorne hätte ich noch Platz dass ich so ein Teil (für 4 Platten) "hinstellen" könnte. Nachdem der PC immer steht ohne grössere Vibrationen kann man sowas eh reinstellen auch oder?

Was würdet ihr mir an meiner Stelle empfehlen und wo bekomme ich so ein Teil her?

Bin für Tips und Hinweise dankbar.

mfg
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 14:00   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aus einem alten pc ausschlachten. altes at gehäsue um ~200-300ats kaufen und fertig. aber es gibt auch überlange ide kabel. aber nur udma33 (40 polig)
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 14:21   #3
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die überlangen Kabel werden aber nichts bringen, wenn er sich extra den Abit ATA-100 und 2 Platten gekauft hat......

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 15:04   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du's ganz billig haben willst (also kein Gehäuse billig kriegst), dann könntest Alublechstreifen kaufen, am bestehenden Rahmen und am Boden anschrauben, 8 oder mehr Löcher reinbohren und aus.

Alu ist leicht zu bearbeiten, kannst mit der Hand und einem Schraubstock leicht biegen und kostet so gut wie nichts.
Alt 14.04.2001, 00:03   #5
Andy020
Master

Standard

Zitat:
spunz hat geschrieben:
aus einem alten pc ausschlachten. altes at gehäsue um ~200-300ats kaufen und fertig. aber es gibt auch überlange ide kabel. aber nur udma33 (40 polig)
Hallo Spunz,

sind UDMA100 Platten, wäre nicht so gut wenn ich da nur wegen dem auf 33 runtergeh.

mfg
Andy
Alt 14.04.2001, 00:06   #6
Andy020
Master

Standard

Zitat:
TeeKiller hat geschrieben:
Wenn Du's ganz billig haben willst (also kein Gehäuse billig kriegst), dann könntest Alublechstreifen kaufen, am bestehenden Rahmen und am Boden anschrauben, 8 oder mehr Löcher reinbohren und aus.

Alu ist leicht zu bearbeiten, kannst mit der Hand und einem Schraubstock leicht biegen und kostet so gut wie nichts.
Hallo TeeKiller!

Die Idee ist nicht schlecht, alledings ist mir das ein wenig zu aufwendig bzw. fehlt mir auch etwas die Zeit für die Variante ... trotzdem danke für den Hinweis.

@Spunz nochmal ...
Kannst du mir einen Tip geben wo ich so ein altes Gehäuse bzw. vielleicht auch nur den Einbaurahmen herbekomme? Brauch einfach nur ein Teil wo ich 4 Platten reinschrauben kann.

Dank euch allen für eure Tips und die Reaktionen!!

Andy
Alt 14.04.2001, 12:02   #7
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der einfachste weg ist ein gehäuseR ( so schreibt man das ab heute) kaufen. at gehäuse bekommst ab 400ats. das gehäuse und netzteil um 200 verkaufen und du hast dein teil.

oder im suche forum posteten.

warum verlegst du nicht cdrom und sonstiges nach oben. deine alten platten kannst so gesehen eh rausnehmen. bei 4 neuen platten wirst die wohl kaum mehr brauchen
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2001, 12:23   #8
wol
Inventar

Standard

Hier gibts einen alten AT-Tower um im Moment 140S:
http://www.onetwosold.at/default.asp...=868190&Page=1
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 15:07   #9
Andy020
Master

Lächeln

@Spunz:

Ich werd mal im Suche Forum posten, vielleicht hat ja wer sowas rumliegen.

Bei meinen "alten" Platten handelt es sich um eine 20GB und eine 30GB, die werd ich sicher nicht rausnehmen.

@wol:

Danke für den Hinweis.

mfg
Andy

Antwort