![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2006
|
![]() Hallo Leute,
würde gerne das Spiel "Solo Flight" auf meinem alten Commodore64-Rechner laden, hab e aber leider vergessen, wie ich das Spiel von der Diskette laden und damit das Spiel zum Laufen bringen kann! Weiß noch jemand die Befehle? ![]() Schon im Voraus allerbesten Dank, liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() War das nicht LOAD"$",8,1 oder so ? Müsste eigentlich eine Liste kommen mit den sachen, die auf deinem Getränketablett sind.
![]() Danach: Load"Spielname",8(,1) glaube ich, musst mal testen ob es geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Moin,
LOAD"$",8,1 SEARCHING FOR $ LOADING READY. LIST ... XXX "SOLO FLIGHT" PRG ... READY. LOAD"SOLO FLIGHT",8,1 SEARCHING FOR SOLO FLIGHT LOADING READY. RUN Blau sind deine eingaben, rot die Ausgaben, hoffe das ist richtig so, ist schon ein Weilchen her. Viel Spaß Thies
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() *schmunzel*...ich glaube ich wäre auch nicht mehr darauf gekommen.
Netter kleiner Trip in die Vergangenheit ![]() Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() hallo
für alle, die ihren c64 leider begraben mussten, gibt es natürlich auch hervorragende Emulatoren für PC. Ein sehr schöner open source Emulator ist z.B. VICE http://www.viceteam.org/ LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() aaah....was für eine Zeit...grins. An das kann ich mich auch noch erinnern. An die "Postflüge" in der Aussenansicht (mangels Cockpitinnenansicht) mit dem analogen Joystick über die Berge (warens nicht die Rockies?)
...lang lang ist es her... Gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Ich hab die Brotkiste auch noch im Keller liegen. Mein Lieblingsspiel war damals JETFLIGHT aus dem INPUT64-Magazin. Das gab es damals noch auf Kassette und man konnte damit Linienflüge innerhalb Deutschlands machen... *träum*
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Weil ich damals noch nicht mit dem Auto fahren durfte, musste Testdrive ganz schön her halten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Zitat:
das waren aber digitale Joysticks, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ist wirklich schon lange her *träum* So far, Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Mal eine andere Frage, bekommt man legal noch games für den C64 irgentwo herruntergeladen?
![]() |