![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
![]() Hallo Swen,
hab gerade mal gegoogelt: Hier kann man vieles downloaden. Ich denke schon, dass es legal ist (übernehme aber keine Gewähr;-). Ich hatte vor ein paar Jahren mal gelesen, dass es auf diese alten Programme kein Copyright mehr gibt. Ich denke ich werde das auch mal versuchen. Edit: Es gibt sogar den FlightSimulator2. DAS waren noch Zeiten!! Viel Spass, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Vielen Dank!
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo,
ich wollte den virtuellen C64 auch mal ausprobieren. Ich habe allerdings nicht verstanden, wie man die virtuelle 1541-Floppy in Gang bringt. Kann hier vielleicht jemand helfen? Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Ich weiß ja nicht, was genau du machen willst. - Aber um ein Image zu starten, reicht es den Emulator (bei Vice: x64.exe) zu starten. Anschließend kannst du im Menü unter File einfach einen Autostart des Images vornehmen. - Wenn du dich näher mit den Menüs beschäftigst, wirst du sehen, dass man allerhand Einstellungen für die virtuellen Drives vornehmen kann. - Aber um einfach mal ein Spielchen zun starten, reicht die autostart - Funktion. LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2006
|
![]() Hallo Leute,
danke für eure Tipps, aber wenn ich LOAD"$",8,1 eingebe,wie Thies vorgeschlagen hätte, kommt ein halber Bildschirm voller komischer (Sonder-)zeichen. Hat hier jemand eine Erklärung? Kann es sein, dass die Diskette fehlerhaft ist? Danke, liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
Probiere einmal LOAD"$",8 Den Einser lass´ also weg. Dann LIST . Danach sollte dir der Diskinhalt angezeigt werden. Anschließend wie oben schon beschrieben vorgehen. LG Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |