![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe meinen 166 Pentium aufgeschraubt, weil ich wissen wollte ob 4 16er RAM-Module oder 2 32er drinnen stecken. Dazu musste aber einiges raus, um das sehen zu können. Seitdem er wieder zusammengebaut ist, startet er nicht mehr. Was macht man? Zerlegen, nachsehen was es haben könnte, zusammenbauen, ausprobieren. Hat nicht funktioniert. Nach mehrmaligen Zerlegen und Zusammenbauen, habe ich jedes RAM einzeln probiert, aber kein Erfolg, entweder sind alle 4 kaputt, oder das Prolem ist ein anderes. Noch mal zur Erklärung: Wenn man einschaltet, startet der Lüfter der von einem kleinen Gehäuse umgeben ist, Festplatten und CD-ROM Laufwerk bekommen Strom (die Lichter leuchten), das CD-ROM geht aber nicht auf, wenn man den Schalter drückt. Der Monitor öäuft nicht, nur ein oranges statt einem grüenen Licht leuchtet.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() der monitor ist auch angesteckt? die grafikkarte steckt richtig drin?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() grafikkarte und monitor sind korrekt angeschlossen, könnte eine kaputte grafikkarte einen solchen gravierenden fehler auslösen, dass der ganze comüuter nicht mehr startet?
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Schon mal gecheckt ob auch alle Kabel richtig am mainboard und der restlichen hardware angeschlossen sind? => Pin 1 !!
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() eigentlich habe ich an den jumpern und kabeln nichts herumgesteckt, aber vielleicht bin ich ja irgendwo angekommen. Der Multiplikator steckt richtig, die Taktfrequenz ist auch richtig gejumpert, die kabel von den lichtern und dem powerknopf stecken auch richtig.
habe jetzt auch probiert den prozessor auszutauschen, aht nichts genutzt, habe auch die ram-module einzeln ausprobiert, hat auch nichts genutzt.
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() aber der computer startet nicht, er zählt den ram-speicher gar nicht, es läuft auch keine festplatte an, das hört man doch, eine von den festplatten startet "wie ein flugzeug", normal, und da gibt der computer keinen laut von sich, bis auf den lüfter.
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// auf meiner Seite hat einer (natürlich ohne angabe der email-adresse) ins Gästebuch geschrieben, dass man das Gehäuse von dem der Lüfter umgeben ist Netzgerät nennt. super, ein wahrer computer kenner!!!!!! es handelt sich aber nicht um das netzgerät!! ich weiss schon wie das netzgerät aussieht! nur ist da ein seperater lüfter eingebaut, nicht für den prozessor (ein 166er Pentium) sondern für das ganze Gehäuse zum durchlüften, und dieser lüfter ist in ein gehäuse eingebaut.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() wenn die graka im ar*** ist dann wird nichts gezählt, und auch keine festplatte startet, das system bleibt einfach stehen
versuchs mal mit einer karte von einem freund
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
PC startet nicht
Könnte es eventuell sein, dass der Resetknopf hängt ??? -
nicht lachen, bei einem meiner PCs war das Verhalten ähnlich: Platte startet, kein BIld am Monitor, Lüfter läuft -- Ursache- Resetknopf hängengeblieben. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Und wenn die Cmos Batterier leer ist oder du angekommen bist und sich entladen hat???
Die gleichen Symptome hatte mein Schwager auch und bei Ihm war die Batterie leer - kurzer tausch und alles ging wieder mfg
![]() |