![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Des allgemeinen Tip den ich Dir geben kann ist: alles ausbauen bzw. abstecken was nicht nötig ist, ALLE Karten außer Graka und auch ALLE Laufwerke. Nur Motherboard, CPU, Speicher und Grafikkarte drin lassen. (CPU Kühler anstecken falls ein P166 einen aktiven benötigt(?))
Ich könnte mir vorstellen dass Du vielleicht die beiden kleinen weißen Stromkabel die vom Netzteil zum Motherboard gehen vertauscht hast. Passiert leicht bei AT Motherboard Motherboards. Zumindest mir :-D Du solltest den Lautsprecher am Motherboard richtig anstecken (einziges Kabel welches vier Pins breit ist) um eventuelle Error Meldungen hören zu können... L.G. assign
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() schau einmal nach dem Floppykabel ob es richtig angesteckt
ist, der Blödsinn hat mich einmal 2 Tage beschäftigt.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() HAHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!
Lacht doch alle über mich, haha, das sch.... Kabel an der Festplatte ist vrkehrt drinnen gesteckt. DA denkt man gar nicht dran. Es hat reingepasst, ich dachte das passt gar nicht rein wenn es falsch herum ist, da ist doch so ein kleines Diong dran, das sowas eigenltich verhindern soll!!!!!! Das ding funktioiniert wieder!! @sloopy: mich hat es glaube ich von freitag vormittag bis montag vormittag beschäftigt!!
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Tja, verpolungssichere Stecker gibts leider immer noch nicht, eigentlich unverständlich. Könnte doch kein Problem sein, bei den Idekabeln und -steckern eine Nase dranzumachen, die das verkehrte Anstecken wirklich verhindert. Aber vielleicht ist das ja Absicht, sozusagen ein Test: Wer das nicht schnallt, ist es nicht wert den Compi zum Laufen zu bringen. Kaputt wird ja nix dadurch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() also von meinen ide-kabeln ist nur eines nicht verpolungssicher.
|
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich hab nur verpolungsichere IDE Kabel aber beim Floppy hab ich das auch schon mal gehabt.
mfg
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Also verpolungs sicher ist jedes Kabel. Brauchst nur lesen und schauen. Farbcode am Kabel und Pin 1 am Mobo oder Platte.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() aber net immer der User...
Neuere Ide Kabel haben schon eine Nase |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich find die Nase nicht immer gut. Denn manchmal will man ja das Kabel bewusst um 180 Grad drehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |