WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 08:25   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber...

Versuchen wir es doch mit einer sachlichen Diskussion über die neue Ariane 737-800 NG 2.5

Warum auch immer und sicher nicht zu Unrecht sind hier die Meinungen zu dieser Firma gespalten wenn nicht sogar verschärft. Nichts desto Trotz ist das hier ein Fliegerforum und wenn es Schwachstellen oder Probleme oder Fragen gibt, sollten diese auch genannte werden. (dürfen)
Diese Boeing 737-800 NG 2.5 hat mir sehr gefallen auf den Bildern und der Beschreibung. Und…. Weil ja nun ein völliger Neuanfang sein sollte mit dieser Version. Ein Review gibt es ja zu der Ankündigung, aber leider nicht zu aktuellen Version.
Die Aktivierungsfrage ist wie schon angedroht nicht „online“ zu machen, obwohl die Funktion sogar ins FMC eingebaut wurde. Lustig aber unbrauchbar. Warum man aber über diese durchaus übliche Sicherungsmethode meckert versteht man kaum. Selbst ich Trottel der nur 20% Englisch kann, habe es verstanden wie es geht und innerhalb von 9 Stunden hatte ich meine endgültige Freischaltung. (Das ist sogar fixer wie dieselben Prozeduren mit Walk & Follow oder active Camera!)
Ich werde hier kein Außenmodel loben oder kritisieren. Wichtiger ist die Optik. Ja es fehlt das 2D Panel, braucht man aber auch nicht. Mit TrackIR ist es eine Wonne sich dort zu bewegen. NEIN es fehlen keine Texturen im VC alles ist in bester Ordnung. Die Auflösung des Hintergrundes am Panel ist nicht gerade überwältigend, eher sind die Beschriftungen unscharf, aber dafür sind die Köpfe und Hebel recht nett und in Funktion. In der Dunkelheit ist es eine Augenweide im VC zu sitzen!
Handbücher sind dabei, viele und auch gut beschrieben. Ein Wort zum Sound, ja e stimmt, man sollte sich für weitere 12 Pfund die Stereo-Sounds zulegen, aber auch im Basispacket ist der Sound schon bestechend.
Bin noch keinen Meter geflogen mit dem Teil, weil es am FMC harkt.
Problem Nummer 1:
Das Flugzeug stützt also besser gesagt der FS2004 wird komplett schwarz wenn man das FMC öffnet und sich dann ohne was am Panel zu machen, so etwa 20 Minuten nix macht, der FS2004 wird pech schwarz und muss neu gestartet werden. Habe nun mein Speicher manager (O&O Software) nebenbei zu laufen und sehe wie der benutze Speicher……ohne das ich was mache am PC ständig steigt …und seit 15 Minuten mache ich keine Berührung an dem Flusi-PC ……. Und das habe ich nun gemacht ohne das FMC zu öffnen…
Problem 2:
Laut Aussagen des Handbuches kann man problemlos Flugpläne importieren. Wenn diese im Flught Simulator Files Verzeichnis im Format .pln drinne sind. Auf COPY ROUTE drücken in der FMC ROUTE seite und es öffnet sich ein Fenster mit Euren FS2004 Flugplänen, man klickt auf den vorab erstellten Plan und er wird importiert. Super…….
ABER es werden keinerlei LEGS also Wegpunkte eingetragen… Fehlanzeige. Also kommt man um das Manuelle eingeben der Wegpunkte ins FMC nicht rum, macht aber nix.
Hat man das geschafft, kommt:
Problem Nummer 3:
Die Eingabe in der PERF INI Seite.
Oben links wir (1L) wird die Gewichtsangabe verlangt, aber man soll kein ZFW eingeben, kein Problem denkt man sich. Laut Handbuch schauen in den FS9 Treibstoff & Beladung. Der dritte Eintrag zeigt mir 170.631 lbs an… im Handbuch steht dort aber POUNDS…nun das ist wohl wegend er englischen Version dort. Ich gebe also 170.6 ein klicke auf 1L und es erscheint „Invalid Entry“ upps….. dabei steht es genau so im TUTORIAL Handbuch…. Ich versuche es mit 170.731 und erneut „invalid Entry“ …
Bekommt das FMC diesen Wert nicht, kann man nicht weiter machen…und somit stockt hier die Programmierung.
Mag sein ich mach ein Fehler…aber welchen?
Jetzt nach genau 25 Minuten haben sich beide Speicherverbrauchs Linien gekreuzt in O&O Clever Cache Monitor, ohne das ich seit 25 Minuten auch nur den PC berührt hätte. Irgend etwas verbraucht Speicher…..
Es fehlt der Fuelplaner und es fehlt ein Loadmanager..für diesen pris sollte so etwas dabei sein!
Also ich bitte Euch um eine sachliche Diskussion über diese Boeing 737-800 NG 2.5
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten