![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2001
|
![]() hi leute,
ich hab ein asus A7V KT133 socket a motherboard. drauf ist ein promise ultra dma/100 contr. gibt es eine möglichkeit, dem contr. zusagen du bist jetzt ein dma/66? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() das macht er automatisch. udma100 ist abwärtskompatibel
|
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Wozu ?
Der ATA 100 ist voll abwärtskompatibel - sodaß Du auch jede U-DMA 66/33 HD anschließen kannst. Treiber von ASUS holen ( U100d160b33.zip ) installieren, unterstützt 33, 66, u. 100. Gruß RUFLO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, was sollte das bringen? der controller kann ja auch ata 33/66/100.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() mein problem...
ich möcht auf diesen hobl ein debian linux 2.2r3 instl. mit udma/100 gibs probleme, mit udma66 hab ich erfahrung das funkt. der contr. sagt aber wenn i mit dem 66 treiber drauf geh, ich bin ein udma 100 und zeigt mir den finger.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() dein problem....
liegt aber ned am controller sondern daran daß keine gscheiten linux treiber gibt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() das ein treiber problem besteht is mir klar,
ich wollt eigentlich nur wissen obs die möglichkeit gibt diesen auf udma66 runterzuschraufen! thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() nein. und wenn das ginge, würde es dein problem auch nicht lösen, weil es trotzdem keine treiber für den ultra100 gibt.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() danke euch alle, anscheinend funktioniert das runterschraufen leider nicht!
PS: wennst meinst grandmaster freeze |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Versuch doch mal Suse Linux 7.1. Da weiß ich das es funtkioniert, weil ich dasselbe bei mir laufen hab. Also der Promise-Treiber ist bereits fertig im Linux integriert. Losstarten und passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |