![]() |
hi leute,
ich hab ein asus A7V KT133 socket a motherboard. drauf ist ein promise ultra dma/100 contr. gibt es eine möglichkeit, dem contr. zusagen du bist jetzt ein dma/66? danke |
das macht er automatisch. udma100 ist abwärtskompatibel
|
Wozu ?
Der ATA 100 ist voll abwärtskompatibel - sodaß Du auch jede U-DMA 66/33 HD anschließen kannst. Treiber von ASUS holen ( U100d160b33.zip ) installieren, unterstützt 33, 66, u. 100. Gruß RUFLO |
hm, was sollte das bringen? der controller kann ja auch ata 33/66/100.
|
mein problem...
ich möcht auf diesen hobl ein debian linux 2.2r3 instl. mit udma/100 gibs probleme, mit udma66 hab ich erfahrung das funkt. der contr. sagt aber wenn i mit dem 66 treiber drauf geh, ich bin ein udma 100 und zeigt mir den finger.... |
dein problem....
liegt aber ned am controller sondern daran daß keine gscheiten linux treiber gibt |
das ein treiber problem besteht is mir klar,
ich wollt eigentlich nur wissen obs die möglichkeit gibt diesen auf udma66 runterzuschraufen! thx |
nein. und wenn das ginge, würde es dein problem auch nicht lösen, weil es trotzdem keine treiber für den ultra100 gibt.
|
danke euch alle, anscheinend funktioniert das runterschraufen leider nicht!
PS: wennst meinst grandmaster freeze |
Versuch doch mal Suse Linux 7.1. Da weiß ich das es funtkioniert, weil ich dasselbe bei mir laufen hab. Also der Promise-Treiber ist bereits fertig im Linux integriert. Losstarten und passt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |