![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() sers leute,
mal wieder ein problem... seit geraumer Zeit musste ich hier (3543, Krumau am Kamp) feststellen, dass es mit der Verbindung Probleme gibt. Bei sehr "anfälligen" Anwendungen (Voice-Communication, Online Games,...) kommt es vermehrt zu Verzögerungen die meistens einen Disconnect der betroffenen Programme zur Folge haben. Beim normalen Internetsurfen merkt mans ned so, aber empfindliche Anwendungen sind davon sehr betroffen. Und des nervt ungemein... Ich habe vor ein Paar Tagen längere Zeit Pings versandt, und in unregelmäßigen Abständen (paar sekunden bis 5 minuten) kommt es eben zu einem kurzzeitigen Verbindungsverlust (äußert sich durch "Zeitüberschreitung der Anforderung"). Nach zahlreichen Eigenversuchen (Antivirus aus, Firewall aus, IP dynamisch beziehen,...) hab ich gelesen, dass das Problem wohl providerbedingt ist. Die Pings sind absolut OK, nur mischen sich alle paar Minuten kleine Unterbrechungen ein die einige Webanwendungen in ihrer Stabilität doch stark beeinträchtigen. Ich habe von allen PC's hier im Netzwerk Pingversuche gestartet, überall dasselbe Problem. Stimmt es, dass des ein providerbedingtes Problem ist und ob die anderen wavenet-user hier dieselben Probleme haben? Bzw wenn es kein Providerproblem ist, woran könnte des noch liegen, dass i immer kurzzeitig „Zeitüberschreitung der Anforderung“ bekomm? Hab an meinem System NICHTS geändert (auch schon clearprog, adaware, virenschutz durchrennen lassen – nix) konkret sieht des dann so aus: ![]() mfg |
![]() |
![]() |