![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
![]() Hallo,
da ich mir mein Homecockpit zurechtzimmere, muss ich mich gedanklich damit beschäftigen, welche Software später einzusetzen ist. Wahrscheinlich gibt es leider keine klare Alternative zur teuren Project Magenta Software. Deshalb meine Frage: sind die Anzeige-Instrumente PFD und ND frei skalierbar auf einem TFT-Monitor? Oder muss ich mich beim Sägen der Ausschnitte im MIP an irgendwelche exakten Maße halten? Danke+Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für Info+Link.
Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Nochmal eine Frage dazu:
Wie ist das mit den Standby Flight Instruments, die ja mit dem EICAS kombiniert sind. Kann man die 3Gauges einzeln trennen und in der Größe variieren oder bilden sie eine Gesamteinheit mit dem EICAS? In der Demo-Software von Project Magenta kann ich das nicht erkennen. Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Norbert!
1. Wenn du ABGC benutzt dann geht das mit den Standby folgendermaßen http://www.projectmagenta.com/resour...tml#gckeyboard 2. Wenn du aber die Software von AST nutzen willst dann schau mal auf die homepage und von AST dort gibts neues zu den Standby-instrumenten! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Peter,
ich hab den Passus übersehen, obwohl Du bereits auf den Link hingewiesen hattest. Sorry+Danke. AST sagt mir als relativem Neuling nix. Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
![]() Das ist ja mal was! Ich finde EUR 159,- hört sich schon viel besser an als runde USD 900,- für PM. Allerdings sieht es für mich danach aus, als bekäme man nur die Statusmeldungen des Flugzeuges. Den künstlichen Horizont mit Geschwindigkeits-, VerticalSpeed-Anzeige etc. für Captain und FO habe ich bei den Screenshots nicht gesehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Unterscheid zwischen AST und PM ist, daß bei AST nur ECAM und Overhead realisiert sind (im Moment Glareschield kommt noch).
Zugunsten für Enrico spricht das der €-Kurs gerade freundlich ist! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |