WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 13:08   #1
Peter Timm
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Alter: 85
Beiträge: 482


Standard FluSi-Start braucht zu lange!

Hallo allerseits,

wenn ich den FS9 starte, dann braucht er ca. 2-3 Minuten bis der Auswahlbildschirm "Flug erstellen" erscheint. Wenn ich parallel dazu den WINXP-TaskManager laufen lasse sehe ich folgendes Phänomen: Erst steht dort: "Fugsimulator... Wird ausgeführt". Nach ca. 20 sec. wechselt die "Eieruhr" in einen schlichten "Mauspfeil" und im TaskManager steht dann:"Flugsimularor...Keine Rückmeldung". Nach ca. 2 Min. wechselt dann alles wieder und der Auswahlbnildschirm erscheint, und alles läuft augenscheinlich ganz normal. Ist das normal?? Wer kennt dieses Phänomen vielleicht auch und kann was dazu sagen?? Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal danke.

Beste Grüße
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:17   #2
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Das ist bei mir genauso. Ich warte ca 3 Minuten bis ich in den Auswahlbildschirm komme. Das ist aber erst so seitdem ich sehr viel AI Traffic installier habe. Wahrscheinlich dauert das initialisieren der ganzen Flieger so lange.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:25   #3
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Die Startzeit des Flusis ist von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen die Anzahl der installierten Flugzeuge (auch AI) und vor allem die Anzahl der installierten und in der Szeneriebibliothek angemeldeten Szenerien.

Bei mir dauert der erste Start auch sehr lange. Beende ich den Flusi danach und starte neu, geht es schon wesentlich schneller. Da sieht man mal, was Caching bringen kann.

Als Abhilfe bin ich derzeit dabei, mir unterschiedliche "Flusi-Konfigurationen" anzulegen, die ich per Batch-Job umschalten kann. Ich hab die installierten Flugzeuge in mehrere Kategorien aufgeteilt und, wenn ich fertig bin, habe ich mehrere scenery.cfg-Dateien, die ich, je nachdem wo ich fliegen will, umschalte. Beim ersten Mal wird dann zwar immer die Szeneriebibliothek neu aufgebaut, aber zukünftige Starts verlaufen dann wesentlich schneller. Ist aber nur denjenigen zu empfehlen, die wissen, wie man am Flusi rumbastelt.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:29   #4
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Dauert bei mir auch ewig lange.
Dies habe ich seit dem ich My Traffic installiert habe.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:44   #5
Fayyr
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Alter: 40
Beiträge: 20


Fayyr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

hast du schon das 9.1 Update draufgespielt?
Hast du viel Freeware installiert?

mfg
Fayyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:52   #6
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Was soll die Startzeit denn mit dem 9.1er Update und Freeware Addons zu tun haben. Wie oben schon gesagt liegt es einfach an der Menge der installieren Flieger (sowohl AI als auch normale) und der Menge der angemeldeten Szenerien. Lange Startzeiten sind also nichts ungewöhnliches wenn man z.B Traffic Addons und dazu noch viele Szenerien installiert hat.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:02   #7
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Was soll die Startzeit denn mit dem 9.1er Update und Freeware Addons zu tun haben. Wie oben schon gesagt liegt es einfach an der Menge der installieren Flieger (sowohl AI als auch normale) und der Menge der angemeldeten Szenerien. Lange Startzeiten sind also nichts ungewöhnliches wenn man z.B Traffic Addons und dazu noch viele Szenerien installiert hat.

Jo, dass sollte eigentlich klar sein ! Selbst mit 2Gig Ram dauert der Flusistart schon äußerst lang, wenn viel Kram zusätzlich installiert wurde.
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:09   #8
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rascal
Jo, dass sollte eigentlich klar sein ! Selbst mit 2Gig Ram dauert der Flusistart schon äußerst lang, wenn viel Kram zusätzlich installiert wurde.
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:21   #9
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.
Korrekt
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:35   #10
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.

Ups

Dann bin ich falsch verstanden worden. Es war auch mehr unterstützend gemeint!

Also nicht falsch verstehen Michael
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag