![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
wenn ich den FS9 starte, dann braucht er ca. 2-3 Minuten bis der Auswahlbildschirm "Flug erstellen" erscheint. Wenn ich parallel dazu den WINXP-TaskManager laufen lasse sehe ich folgendes Phänomen: Erst steht dort: "Fugsimulator... Wird ausgeführt". Nach ca. 20 sec. wechselt die "Eieruhr" in einen schlichten "Mauspfeil" und im TaskManager steht dann:"Flugsimularor...Keine Rückmeldung". Nach ca. 2 Min. wechselt dann alles wieder und der Auswahlbnildschirm erscheint, und alles läuft augenscheinlich ganz normal. Ist das normal?? Wer kennt dieses Phänomen vielleicht auch und kann was dazu sagen?? Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal danke. Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Das ist bei mir genauso. Ich warte ca 3 Minuten bis ich in den Auswahlbildschirm komme. Das ist aber erst so seitdem ich sehr viel AI Traffic installier habe. Wahrscheinlich dauert das initialisieren der ganzen Flieger so lange.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Startzeit des Flusis ist von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen die Anzahl der installierten Flugzeuge (auch AI) und vor allem die Anzahl der installierten und in der Szeneriebibliothek angemeldeten Szenerien.
Bei mir dauert der erste Start auch sehr lange. Beende ich den Flusi danach und starte neu, geht es schon wesentlich schneller. Da sieht man mal, was Caching bringen kann. Als Abhilfe bin ich derzeit dabei, mir unterschiedliche "Flusi-Konfigurationen" anzulegen, die ich per Batch-Job umschalten kann. Ich hab die installierten Flugzeuge in mehrere Kategorien aufgeteilt und, wenn ich fertig bin, habe ich mehrere scenery.cfg-Dateien, die ich, je nachdem wo ich fliegen will, umschalte. Beim ersten Mal wird dann zwar immer die Szeneriebibliothek neu aufgebaut, aber zukünftige Starts verlaufen dann wesentlich schneller. Ist aber nur denjenigen zu empfehlen, die wissen, wie man am Flusi rumbastelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Dauert bei mir auch ewig lange.
Dies habe ich seit dem ich My Traffic installiert habe. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Hallo,
hast du schon das 9.1 Update draufgespielt? Hast du viel Freeware installiert? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Was soll die Startzeit denn mit dem 9.1er Update und Freeware Addons zu tun haben. Wie oben schon gesagt liegt es einfach an der Menge der installieren Flieger (sowohl AI als auch normale) und der Menge der angemeldeten Szenerien. Lange Startzeiten sind also nichts ungewöhnliches wenn man z.B Traffic Addons und dazu noch viele Szenerien installiert hat.
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Zitat:
Jo, dass sollte eigentlich klar sein ! Selbst mit 2Gig Ram dauert der Flusistart schon äußerst lang, wenn viel Kram zusätzlich installiert wurde.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Zitat:
Ups ![]() Dann bin ich falsch verstanden worden. Es war auch mehr unterstützend gemeint! Also nicht falsch verstehen Michael ![]()
![]() |
![]() |