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Peter Timm 16.05.2006 13:08

FluSi-Start braucht zu lange!
 
Hallo allerseits,

wenn ich den FS9 starte, dann braucht er ca. 2-3 Minuten bis der Auswahlbildschirm "Flug erstellen" erscheint. Wenn ich parallel dazu den WINXP-TaskManager laufen lasse sehe ich folgendes Phänomen: Erst steht dort: "Fugsimulator... Wird ausgeführt". Nach ca. 20 sec. wechselt die "Eieruhr" in einen schlichten "Mauspfeil" und im TaskManager steht dann:"Flugsimularor...Keine Rückmeldung". Nach ca. 2 Min. wechselt dann alles wieder und der Auswahlbnildschirm erscheint, und alles läuft augenscheinlich ganz normal. Ist das normal?? Wer kennt dieses Phänomen vielleicht auch und kann was dazu sagen?? Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal danke.

Beste Grüße
Peter

Michael_83 16.05.2006 13:17

Das ist bei mir genauso. Ich warte ca 3 Minuten bis ich in den Auswahlbildschirm komme. Das ist aber erst so seitdem ich sehr viel AI Traffic installier habe. Wahrscheinlich dauert das initialisieren der ganzen Flieger so lange.

einmot-flieger 16.05.2006 13:25

Die Startzeit des Flusis ist von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen die Anzahl der installierten Flugzeuge (auch AI) und vor allem die Anzahl der installierten und in der Szeneriebibliothek angemeldeten Szenerien.

Bei mir dauert der erste Start auch sehr lange. Beende ich den Flusi danach und starte neu, geht es schon wesentlich schneller. Da sieht man mal, was Caching bringen kann.

Als Abhilfe bin ich derzeit dabei, mir unterschiedliche "Flusi-Konfigurationen" anzulegen, die ich per Batch-Job umschalten kann. Ich hab die installierten Flugzeuge in mehrere Kategorien aufgeteilt und, wenn ich fertig bin, habe ich mehrere scenery.cfg-Dateien, die ich, je nachdem wo ich fliegen will, umschalte. Beim ersten Mal wird dann zwar immer die Szeneriebibliothek neu aufgebaut, aber zukünftige Starts verlaufen dann wesentlich schneller. Ist aber nur denjenigen zu empfehlen, die wissen, wie man am Flusi rumbastelt.

sieggi 16.05.2006 13:29

Dauert bei mir auch ewig lange.
Dies habe ich seit dem ich My Traffic installiert habe.
Gruß sieggi

Fayyr 16.05.2006 13:44

Hallo,

hast du schon das 9.1 Update draufgespielt?
Hast du viel Freeware installiert?

mfg

Michael_83 16.05.2006 13:52

Was soll die Startzeit denn mit dem 9.1er Update und Freeware Addons zu tun haben. Wie oben schon gesagt liegt es einfach an der Menge der installieren Flieger (sowohl AI als auch normale) und der Menge der angemeldeten Szenerien. Lange Startzeiten sind also nichts ungewöhnliches wenn man z.B Traffic Addons und dazu noch viele Szenerien installiert hat.

Rascal 16.05.2006 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Was soll die Startzeit denn mit dem 9.1er Update und Freeware Addons zu tun haben. Wie oben schon gesagt liegt es einfach an der Menge der installieren Flieger (sowohl AI als auch normale) und der Menge der angemeldeten Szenerien. Lange Startzeiten sind also nichts ungewöhnliches wenn man z.B Traffic Addons und dazu noch viele Szenerien installiert hat.

Jo, dass sollte eigentlich klar sein ! Selbst mit 2Gig Ram dauert der Flusistart schon äußerst lang, wenn viel Kram zusätzlich installiert wurde.

einmot-flieger 16.05.2006 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Rascal
Jo, dass sollte eigentlich klar sein ! Selbst mit 2Gig Ram dauert der Flusistart schon äußerst lang, wenn viel Kram zusätzlich installiert wurde.
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.

Michael_83 16.05.2006 15:21

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.
Korrekt :D

Rascal 16.05.2006 15:35

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ich glaube, Michael hat sich lediglich zu recht über diese öminöse Frage bzgl. des Patches und Freeware als Gründe für den langen Start gewundert. Die Art und Weise, wie Addons weitergegeben werden (Payware oder Freeware) oder auch der Patch selbst haben nämlich überhaupt nichts mit einem langen Flusi-Start zu tun, es hängt, wie du ja auch korrekterweise geschrieben hast, einfach an der Menge der installierten Addons. Und dabei ist es vollkommen egal, ob diese Freeware oder Payware sind.

Ups :D

Dann bin ich falsch verstanden worden. Es war auch mehr unterstützend gemeint!

Also nicht falsch verstehen Michael ;)


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