![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
Hallo!
Kann mir jemand einen Ausweichairport für Kathmandu (VNKT) nennen? FSBuild erkennt keinen Alternate und nach längerem "Rumstöbern" im Flusi bin ich auch auf keinen grünen Nenner gekommen. Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
Habe jetzt Delhi in Indien ausgewählt. Liegt zwar 439 NM entfernt, aber einen geeigneteren Airport (B767-300ER) habe ich nicht gefunden. Kathmandu scheint der einzige Großflughafen in Nepal zu sein.
Vieleicht hat ja doch noch jemdand einen besseren Vorschlag? Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Kathmandu ist tatsächlich der einzige Großflughafen in Nepal. Gibt's sonst nichts im restlichen Nordostindien ? Schließlich hats dort ja etliche Millionenstädte.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Ca. 300nm im Süden liegt Birsa Munda (Ranchi) VERC. Hat ne 2700m Piste mit VOR/DME Approach. Das sollte es eigentlich schon tun ...
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
Naja ne 763 kann mit leeren Tanks (und bei einer landung am Alternate sind die ja recht leer) bei normaler Autobrake (<3) auf einer RW bis 1800m herunterkommen-wobei 2000m natürlich feiner sind (AB <2)...
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Spielt für die Wahl des Alternate nicht auch die Verfügbarkeit von Maintenance eine Rolle? Wenn ich mich recht entsinne kann man dann auch schon mal ein paar Meilen mehr in Kauf nehmen, wenn dafür Maintenance leichter zu bekommen ist. Wenn die betreffende Gesellschaft also in Delhi sowieso einen Wartungs-Vertragspartner hat, sollen die Piloten vielleicht eher Delhi anfliegen als Bursa-Mundi (wie war das
). Vielleicht lieg ich aber auch falsch.![]()
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Im Umkreis (ca 300nm) von Kathmandu gibt's maximal nur 4800 nm Pisten. Zumindest habe ich keine längeren gefunden. Und wie Captain Lars schon sagte, die Maintenance sollte auch stimmen. Was bringt mir irgendein Platz in der Pampa, wenn meine Passagiere von dort nicht mehr weg kommen? Gruß Micha |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Im Bild alle Airports die eine Runway >6500ft (~2000m) haben + JetFuel Versorgung:
![]() (Jeder Kreis stellt 25nm dar)
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Marc, watn dat fürn Programm? (tolles Deutsch, oder
)
|
|