WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 21:21   #1
Vinterbarn
Senior Member
 
Registriert seit: 12.11.2004
Alter: 51
Beiträge: 186


Frage Alternate für Kathmandu???

Hallo!

Kann mir jemand einen Ausweichairport für Kathmandu (VNKT) nennen?

FSBuild erkennt keinen Alternate und nach längerem "Rumstöbern" im Flusi bin ich auch auf keinen grünen Nenner gekommen.



Gruß

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 23:05   #2
Vinterbarn
Senior Member
 
Registriert seit: 12.11.2004
Alter: 51
Beiträge: 186


Standard

Habe jetzt Delhi in Indien ausgewählt. Liegt zwar 439 NM entfernt, aber einen geeigneteren Airport (B767-300ER) habe ich nicht gefunden. Kathmandu scheint der einzige Großflughafen in Nepal zu sein.

Vieleicht hat ja doch noch jemdand einen besseren Vorschlag?

Gruß

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:16   #3
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Kathmandu ist tatsächlich der einzige Großflughafen in Nepal. Gibt's sonst nichts im restlichen Nordostindien ? Schließlich hats dort ja etliche Millionenstädte.
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 01:26   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ca. 300nm im Süden liegt Birsa Munda (Ranchi) VERC. Hat ne 2700m Piste mit VOR/DME Approach. Das sollte es eigentlich schon tun ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 01:49   #5
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Naja ne 763 kann mit leeren Tanks (und bei einer landung am Alternate sind die ja recht leer) bei normaler Autobrake (<3) auf einer RW bis 1800m herunterkommen-wobei 2000m natürlich feiner sind (AB <2)...
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 05:29   #6
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Spielt für die Wahl des Alternate nicht auch die Verfügbarkeit von Maintenance eine Rolle? Wenn ich mich recht entsinne kann man dann auch schon mal ein paar Meilen mehr in Kauf nehmen, wenn dafür Maintenance leichter zu bekommen ist. Wenn die betreffende Gesellschaft also in Delhi sowieso einen Wartungs-Vertragspartner hat, sollen die Piloten vielleicht eher Delhi anfliegen als Bursa-Mundi (wie war das). Vielleicht lieg ich aber auch falsch.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:06   #7
Vinterbarn
Senior Member
 
Registriert seit: 12.11.2004
Alter: 51
Beiträge: 186


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Naja ne 763 kann mit leeren Tanks (und bei einer landung am Alternate sind die ja recht leer) bei normaler Autobrake (<3) auf einer RW bis 1800m herunterkommen-wobei 2000m natürlich feiner sind (AB <2)...
Ja, ja, aber man möchte ja auch wieder starten können... Alternates haben ja nichts mit Emergencies zu tun. Ich glaube zum Starten sind die 1800m etwas zu wenig.

Im Umkreis (ca 300nm) von Kathmandu gibt's maximal nur 4800 nm Pisten. Zumindest habe ich keine längeren gefunden. Und wie Captain Lars schon sagte, die Maintenance sollte auch stimmen. Was bringt mir irgendein Platz in der Pampa, wenn meine Passagiere von dort nicht mehr weg kommen?

Gruß

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:46   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Im Bild alle Airports die eine Runway >6500ft (~2000m) haben + JetFuel Versorgung:


(Jeder Kreis stellt 25nm dar)
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:27   #9
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Marc, watn dat fürn Programm? (tolles Deutsch, oder )
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:36   #10
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das würde mcih jeztt auch mal interessieren
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag