WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 09:09   #1
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard PMDG 747 Lektion 1 draußen!

Hier:
http://www.precisionmanuals.com/file...RC_Lesson1.ZIP
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 14:46   #2
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Super, danke für den Tipp. Hast Du's schon ausprobiert?
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:00   #3
Stefano
Senior Member
 
Registriert seit: 26.07.2001
Alter: 51
Beiträge: 104


Standard

Hi,

falls es jemand interessiert, die Lesson Nr. 2 ist auch draussen....


@buffi

Hast Du schon Erfahrungen mit den Lessons gemacht ? Oder sonst jemand ?

Gruß

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:53   #4
Bijan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 53
Beiträge: 114


Standard

Hallo zusammen !
Ich habe mir die lesson 1 heruntergeladen. Nachdem ich die Zip-Datei in einem temporärem Ordner entpackt habe erhielt ich u.a. einen Ordner "FS2004". Wohin kopiere ich den Ordner, um die lesson 1 richtig zu installieren ? Vielen Dank für den Tipp ! Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 08:28   #5
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Der Ordner FS2004 enthält wiederum zwei Unterordner, deren Inhalt Du jeweils in Deinen Ordner verschieben musst, der Deine gespeicherten Flüge enthält. Die dritte Datei aus den Unterordnern musst Du in den PMDG/PanelState Ordner verschieben. Wie das genau funktioniert, steht in der PDF eigentlich hervorragend beschrieben...

Also, ich habe gestern Abend mal die Lesson 1 absolviert und für mich (der ich das Manual zur 747-400 noch nicht komplett durchgearbeitet habe) war es schon eine ziemliche Erleuchtung und eine steile Lernkurve.

Negativ könnte man sagen: es wird lediglich die Checklist abgearbeitet, die ja auch schon im AOM enthalten ist. Auf die Checklist wird auch fortwährend verwiesen. Checklist und TRC-Lesson ergänzen sich also zwingend (lesson ohne Checklist geht nicht - umgekehrt natürlich schon).

Positiv ist aber, dass etliche Aspekte eingehend erläutert werden und in vielen Fällen erklärt wird, warum welcher Arbeitsschritt an welcher Stelle zu absolvieren ist und was der Druck auf dieses Knöpfchen und das Drehen an jenem Rädchen bewirkt. Das macht viele der komplexen Systeme erst richtig verständlich.

Nochmal: es kann durchaus sein, dass viele der Informationen auch im AOM enthalten sind. Aber hier werden sie sehr komprimiert und wunderbar praktisch verständlich erklärt. Von daher sage ich: für mich war es eine Bereicherung und ich werde die TRC-Lesson 2 so schnell wie möglich ebenfalls absolvieren.
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:13   #6
Bijan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 53
Beiträge: 114


Standard

Hallo Chevy !
Vielen Dank für Deine Antwort, soweit hat alles geklappt. Nur, wenn ich eine "lesson" aufrufe steht das Flugzeug lediglich auf dem Vorfeld rum... Was sollte denn passieren ? Spricht dort jemand mit mir und gibt Anweisungen, genauso wie bei der Flugschule mit Rod Machado ? Oder was muss ich konkret tun ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:20   #7
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Da passiert im Cold and Dark-Zustand gar nix.

Sinn der Lesson ist ja schließlich, dass Du das Heavyweight ganz allein in Funktion setzen kannst.

Du musst die beigefügte PDF-Datei durcharbeiten. Ausdrucken ist vorher Pflicht. Damit arbeitest Du Dich schrittweise in die Systeme ein und erreichst am Ende der Lesson den Ready to Taxi-Status.

Ohne Lesen funktioniert die Lesson nicht...
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:24   #8
Bijan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 53
Beiträge: 114


Standard

Sorry, ich bin etwas wirr... Welche PDF-Datei meinst Du dnen genau ? Wo finde ich sie ?
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:57   #9
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Bei PMDG lädtst Du die Datei "PMDG_747-400_TRC_Lesson1.zip" runter.

Dieses Zip-File enthält wiederum zwei Dateien: einmal das von mir angesprochene "PMDG 747 Type Course Lesson 1.pdf" (ausdrucken und lesen!!!) und zum anderen ein weiteres Zip-File "PMDG_747_TRC_Lesson1_Files.zip".

Wenn Du letzteres entpackst, enthält es in Unterordnern die drei oben beschriebenen Dateien (Flight-Files und PanelState Save).
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag