![]() |
PMDG 747 Lektion 1 draußen!
|
Super, danke für den Tipp. Hast Du's schon ausprobiert?
|
Hi,
falls es jemand interessiert, die Lesson Nr. 2 ist auch draussen.... @buffi Hast Du schon Erfahrungen mit den Lessons gemacht ? Oder sonst jemand ? Gruß Stefan |
Hallo zusammen !
Ich habe mir die lesson 1 heruntergeladen. Nachdem ich die Zip-Datei in einem temporärem Ordner entpackt habe erhielt ich u.a. einen Ordner "FS2004". Wohin kopiere ich den Ordner, um die lesson 1 richtig zu installieren ? Vielen Dank für den Tipp ! Bijan |
Der Ordner FS2004 enthält wiederum zwei Unterordner, deren Inhalt Du jeweils in Deinen Ordner verschieben musst, der Deine gespeicherten Flüge enthält. Die dritte Datei aus den Unterordnern musst Du in den PMDG/PanelState Ordner verschieben. Wie das genau funktioniert, steht in der PDF eigentlich hervorragend beschrieben...
Also, ich habe gestern Abend mal die Lesson 1 absolviert und für mich (der ich das Manual zur 747-400 noch nicht komplett durchgearbeitet habe) war es schon eine ziemliche Erleuchtung und eine steile Lernkurve. Negativ könnte man sagen: es wird lediglich die Checklist abgearbeitet, die ja auch schon im AOM enthalten ist. Auf die Checklist wird auch fortwährend verwiesen. Checklist und TRC-Lesson ergänzen sich also zwingend (lesson ohne Checklist geht nicht - umgekehrt natürlich schon). Positiv ist aber, dass etliche Aspekte eingehend erläutert werden und in vielen Fällen erklärt wird, warum welcher Arbeitsschritt an welcher Stelle zu absolvieren ist und was der Druck auf dieses Knöpfchen und das Drehen an jenem Rädchen bewirkt. Das macht viele der komplexen Systeme erst richtig verständlich. Nochmal: es kann durchaus sein, dass viele der Informationen auch im AOM enthalten sind. Aber hier werden sie sehr komprimiert und wunderbar praktisch verständlich erklärt. Von daher sage ich: für mich war es eine Bereicherung und ich werde die TRC-Lesson 2 so schnell wie möglich ebenfalls absolvieren. |
Hallo Chevy !
Vielen Dank für Deine Antwort, soweit hat alles geklappt. Nur, wenn ich eine "lesson" aufrufe steht das Flugzeug lediglich auf dem Vorfeld rum... Was sollte denn passieren ? Spricht dort jemand mit mir und gibt Anweisungen, genauso wie bei der Flugschule mit Rod Machado ? Oder was muss ich konkret tun ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Bijan |
Da passiert im Cold and Dark-Zustand gar nix.
Sinn der Lesson ist ja schließlich, dass Du das Heavyweight ganz allein in Funktion setzen kannst. Du musst die beigefügte PDF-Datei durcharbeiten. Ausdrucken ist vorher Pflicht. Damit arbeitest Du Dich schrittweise in die Systeme ein und erreichst am Ende der Lesson den Ready to Taxi-Status. Ohne Lesen funktioniert die Lesson nicht... :rolleyes: |
Sorry, ich bin etwas wirr... Welche PDF-Datei meinst Du dnen genau ? Wo finde ich sie ?
|
Bei PMDG lädtst Du die Datei "PMDG_747-400_TRC_Lesson1.zip" runter.
Dieses Zip-File enthält wiederum zwei Dateien: einmal das von mir angesprochene "PMDG 747 Type Course Lesson 1.pdf" (ausdrucken und lesen!!!) und zum anderen ein weiteres Zip-File "PMDG_747_TRC_Lesson1_Files.zip". Wenn Du letzteres entpackst, enthält es in Unterordnern die drei oben beschriebenen Dateien (Flight-Files und PanelState Save). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |