WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 19:27   #1
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard Austria Professional / ATP Beseitigung des Landclasspeicherlecks

bezüglich dieses Threads

ATP Speicherleck

Hier die etwas feinere Ausarbeitung was noch benötigt wird.



Die ATP hat also definitiv ein Speicherleck. Verursacht weil beim lokalen zugehörigen Texture Ordner nicht alle zugewiesenen Dateien existieren. Um das Speicherleck zu verhindern müssen daher zusätzlich zu den eigenen Landclasstexturen der ATP, weitere Defaultdateien des FS2004 in den ATP Texture Ordner kopiert werden.

Die ATP verwendet in Ihrem LC File folgende LC Nummern. (ich hoffe bei der Auswertung ist mir nichts entgangen, sieht aber nicht so aus, als wenn ich einen Fehler gemacht hätte)

Verwendet werden folgende LC Nummern:

LC Nr: 10, 21, 24, 30, 40, 41, 54, 63, 93, 103, 107, 111, 119, 122, 130, 134, 142

Gemäß dem was ich hinsichtlich Speicherleck bei Landclass ermittelt habe, muss man zwingend alle damit verknüpften Bodentexturen (für alle Jahreszeiten, Tageszeiten) im Textureordner haben.


Was man zwingend benötigt, kann man z.B auch anhand meiner Landclassteuertabellen (siehe www.jobia.de) bzw. der zugehörigen Landclass Test Simulationsscenery ermitteln.

Wir befinden uns bei der ATP in der Region A des FS2004. Es müsste also das Blatt Region A2 Europe meiner Steuertabelle verwendet werden.

Hierbei sind natürlich auch die Neigungsautomatismen bei der Landclasstechnik, weiterhin sicherheitshalber auch die Texturverknüpfungen unter MaskClassMap (Rasenpolys der Airports) zu berücksichtigen.

Der ATP fehlen diverse Dateien. Andererseits enthält sie meiner Meinung nach auch ein Texturset 024b2*** der überhaupt nicht zur Anwendung kommt. Aber dieses soll uns nicht stören.

Für uns wichtig ist, was fehlt in dem ATP Texture Ordner.

Diese fehlenden Dateien, sollte man aus dem Default Landclass Texture Ordner des FS2004 Pfad ähnlich "X:\FS2004\Scenery\World\Texture" in den ATP Landclass Texture Ordner kopieren.

Ich empfehle allerdings zuvor meine beiden Landclass Patches von meinem Homepagefragment www.jobia.de zu installieren.

Unten die Listung der 105 fehlenden Dateien die vom Default LC Texture Ordner zusätzlich in den ATP Landclass Texture Ordner kopiert werden müssen um das Speicherleck mit minimalen Aufwand zu schliessen.

Die zusätzliche Festplattenbelastung liegt nur bei ca. 4,87 MB.

Diesen Text inkl. Listung findet man auch als ZIP File Anhang zum runterladen.

Sollten noch Störungen vorliegen bitte melden.

Kommen in absehbarer Zeit keine Negativ Meldungen, werde ich diese Info an FSQuality zum Support weiterleiten. Ich denke, dass der Support die Information an Heinz Rückeshauser, Flugwerk weitergeben wird.

Ev. wird es dann einen offiziellen Patch geben.

Gruß Joachim

Liste der im ATP Landclass Texture Ordner fehlenden Dateien:

001b2m11.bmp
001b2su1.bmp
001b2su2.bmp
001b2su3.bmp
001b2su4.bmp
001b2su5.bmp
006A2fa1.bmp
006A2fa2.bmp
006A2fa3.bmp
006A2fa4.bmp
006A2fa5.bmp
006A2fa6.bmp
006A2fa7.bmp
006A2hw1.bmp
006A2hw2.bmp
006A2hw3.bmp
006A2hw4.bmp
006A2hw5.bmp
006A2hw6.bmp
006A2hw7.bmp
006A2LM1.bmp
006A2LM2.bmp
006A2LM3.bmp
006A2LM4.bmp
006A2LM5.bmp
006A2LM6.bmp
006A2LM7.bmp
006A2sp1.bmp
006A2sp2.bmp
006A2sp3.bmp
006A2sp4.bmp
006A2sp5.bmp
006A2sp6.bmp
006A2sp7.bmp
006A2Su1.bmp
006A2Su2.bmp
006A2Su3.bmp
006A2Su4.bmp
006A2Su5.bmp
006A2Su6.bmp
006A2Su7.bmp
006A2wi1.bmp
006A2wi2.bmp
006A2wi3.bmp
006A2wi4.bmp
006A2wi5.bmp
006A2wi6.bmp
006A2wi7.bmp
056a2hw1.bmp
056a2hw2.bmp
056a2hw3.bmp
056a2hw4.bmp
056a2hw5.bmp
056a2hw6.bmp
056a2hw7.bmp
056a2su1.bmp
056a2su2.bmp
056a2su3.bmp
056a2su4.bmp
056a2su5.bmp
056a2su6.bmp
056a2su7.bmp
067a2su1.bmp
067a2su2.bmp
067a2su3.bmp
067a2su4.bmp
067a2su5.bmp
067a2su6.bmp
067a2su7.bmp
134b2fa1.bmp
134b2hw1.bmp
134b2sp1.bmp
134b2su1.bmp
134b2wi1.bmp
139b2fa1.bmp
139b2hw1.bmp
139b2sp1.bmp
139b2su1.bmp
139b2wi1.bmp
140b2fa1.bmp
140b2hw1.bmp
140b2sp1.bmp
140b2su1.bmp
140b2wi1.bmp
141b2fa1.bmp
141b2hw1.bmp
141b2sp1.bmp
141b2su1.bmp
141b2wi1.bmp
142b2hw1.bmp
142b2su1.bmp
143b2hw1.bmp
143b2su1.bmp
900b2m11.bmp
900b2m12.bmp
900b2m13.bmp
900b2m14.bmp
900b2m15.bmp
900b2m16.bmp
900b2m17.bmp
901b2m11.bmp
901b2m12.bmp
901b2m13.bmp
901b2m14.bmp
901b2m15.bmp
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:58   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Respekt und vielen Dank für deine Arbeit, Joachim!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:39   #3
FriLa
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 74


Standard Support von Flugwerk

Hallo Joachim,

unglaublich, was du alles herausfindest! Vielen Dank.
Jetzt lasse ich mich wirklich überraschen, ob Flugwerk noch irgendwas in dieser Sache tut.

Grüße,
Fritz
FriLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:49   #4
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard Re: Support von Flugwerk

Zitat:
Original geschrieben von FriLa
Jetzt lasse ich mich wirklich überraschen, ob Flugwerk noch irgendwas in dieser Sache tut.
Wenn da seitens Flugwerk der gleiche "Ehrgeiz" dahinter steckt wie bei den AROE (siehe hier), dann seh ich schwarz.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:57   #5
Mutas
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 43


Standard

Auch von mir vielen Dank für die Mühen und die Arbeit! Es ist wirklich Wahnsinn, was Du für die Flusi-Szene leistest.

Gruß
Mutas

Ps.: Der von Dir angeführte Link führt mich im Firefox geradewegs zur Homepage von "Spiegel-Online"...
Mutas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:03   #6
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mutas
Ps.: Der von Dir angeführte Link führt mich im Firefox geradewegs zur Homepage von "Spiegel-Online"...
Ich korrigiere ihn mal: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=187945
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:04   #7
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


Standard

Hallo Joachim,

Wahnsinn, welche Mühe Du Dir gemacht hast, um uns Usern zu helfen.

Werde mich in den nächsten Tagen daransetzen um die geschilderten Änderungen vorzunehmen.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
____________________________________
Dieter

________________________________________

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:02   #8
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte bitte jemand eine Batchdatei schreiben, die die Dateien automatisch kopiert? Oder eben die Syntax veröffentlichen?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:34   #9
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo Joachim,

vielen Dank fuer die Liste!!!

Habe mal eine Frage: bei Misty Fjords haben wir die 900-er Serien Verblendungsmasken auch nicht kopiert/beigelegt. Dennoch haben wir nie Probleme mit Speicherueberlaeufen bekommen. Kann es sein, dass die Verblendungsmasken nicht dieselben Probleme bereiten wie die Texturen selber?

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 23:40   #10
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Die Leut' werden immer bequemer...

Die BAT-Datei in den FS-Texture-Ordner kopieren!! Die Dateiendung von .TXT auf .Bat ändern. Und dort aufrufen.
Und die Datei wieder löschen.

Vorher den Zielpfad an eurere Dir-Struktur anpassen!!

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag