![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute!
Kurze Frage fuer TFT-Besitzer (ich bin -noch- Eigentuemer eines 19er CRTs). Logischerweise tut sich ein strapaziertes Auge leichter, wenn es den ganzen Tag auf etwas groessere Pixel starrt. Denn dann kann es von weiter hinten gucken und erkennt sogar normale Schriftgroesse ohne Lupe - und ohne Extra-Ermuedung. Soweit die Theorie, doch wie sieht es in der TFT-Praxis aus? Hiermit bitte ich die Leute die schon mal vor einem 19er UND einem 21er TFT gesessen sind: Wo haben sich eure Augen besser gefuehlt? Bei 19er @ 1280x1024? oder 21er @ 1600x1200? (Oder vielleicht noch groesser @ 1920x1600 oder wie auch immer?) (Nur der Vollstaendigkeit halber: es geht hier nicht um mathematische Abmessung wie gross ein Pixel ist, sondern um euren SUBJEKTIVEN Eindruck! Denn objektiv betrachtet disqualifizieren sich 20er TFTs die mit 1600x1200 gefahren werden, von selber, da sie ja die Garantie fuer dicke Brillenglaeser im Alter beinhalten.) Danke im Voraus, Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |