![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Habe mir von http://www.atcbox.com/ den Viewer für die ATCBOX heruntergeladen und installiert. Mit diesem werden u.a. alle Flugbewegungen am Flughafen Amsterdam in Echtzeit dargestellt. Man kann die Landung eines Flugzeuges bis zum Aufsetzen und Abstellen am Gate beobachten. Ich habe die Angaben aus der ATCBOX mit den aktuellen Anflugtafeln auf der Homepage des Flughafen von Amsterdam verglichen - sie stimmen genau überein.
Die ATCBOX liefert alle wichtigen Flugdaten wie Flugzeugtyp, Flugnummer, Geschwindigkeit, Kurs, Flughöhe und Position mit. Nun meine Frage: Wäre es einem geschickten Programmierer nicht möglich, diese Daten auszulesen und über FSUIPC an den FS 2004 zu übergeben ? Damit könnten dann - ähnlich wie beim Onlinefliegen - alle Flugbewegungen in Amsterdam im Flugsimulator in Echtzeit dargestellt werden. Das Ganze ließe sich nach und nach auch auf andere Flugplätze ausweiten. Vielleicht findet sich ein ADDON-Programmierer, der sich mit dem ATCBOX-Betreiber zusammenschließt und um die Weitergabe der erforderlichen Daten für den FS 2004 bittet. So ein Tool würde ganz neue Dimensionen für die Simulatorgemeinde eröffnen.