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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705
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![]() Hallo,
wie kann ich beim Umwandeln von 32-bit Texturen in DXT3 solche Effekte vermeiden, wie sie auf dem beiliegenden shot zu sehen sind? Liegt es am Alphakanal? Danke Euch Gruß Micha
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Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso... |
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#2 |
Elite
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![]() hallo,
also für mich sieht das nach nem alpha problem aus. je dunkler die alpha texture um so glänzender der flieger.
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________________________________________ CHEERs, BENNI ...der mit dem bobby tanzt! |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705
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![]() Hi Benni,
aha, das könnte sein, denn der Alphakanal ist rein schwarz. Muss ich vor Umwandlung in DXT3 den A.-Kanal ändern oder geht das auch hinterher?
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Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso... |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Am besten du erstellst dir ein weisses Bitmap und importierst dieses vorm Abspeichern als Alphakanal.Dann kannst du dir zumindest sicher sein,das nicht automatisch anhand der Dunkel/Hell Strucktur der texture einer erzeugt wird.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705
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![]() danke, ich probiere es mal aus!
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Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso... |
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#6 |
Elite
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![]() yep - wie rainer gesagt hat.
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