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Miwe 26.03.2006 14:12

Umwandlung von 32bit in DXT3 - Vermeidung von blassen Texturen?
 
Hallo,

wie kann ich beim Umwandeln von 32-bit Texturen in DXT3 solche Effekte vermeiden, wie sie auf dem beiliegenden shot zu sehen sind? Liegt es am Alphakanal?

Danke Euch
Gruß
Micha

xtristarx 26.03.2006 14:15

hallo,
also für mich sieht das nach nem alpha problem aus. je dunkler die alpha texture um so glänzender der flieger.

Miwe 26.03.2006 14:51

Hi Benni,

aha, das könnte sein, denn der Alphakanal ist rein schwarz. Muss ich vor Umwandlung in DXT3 den A.-Kanal ändern oder geht das auch hinterher?

FlusiRainer 26.03.2006 15:13

Am besten du erstellst dir ein weisses Bitmap und importierst dieses vorm Abspeichern als Alphakanal.Dann kannst du dir zumindest sicher sein,das nicht automatisch anhand der Dunkel/Hell Strucktur der texture einer erzeugt wird.

Miwe 26.03.2006 15:26

danke, ich probiere es mal aus!

xtristarx 26.03.2006 16:41

yep - wie rainer gesagt hat.


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