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Umwandlung von 32bit in DXT3 - Vermeidung von blassen Texturen?
Hallo,
wie kann ich beim Umwandeln von 32-bit Texturen in DXT3 solche Effekte vermeiden, wie sie auf dem beiliegenden shot zu sehen sind? Liegt es am Alphakanal? Danke Euch Gruß Micha |
hallo,
also für mich sieht das nach nem alpha problem aus. je dunkler die alpha texture um so glänzender der flieger. |
Hi Benni,
aha, das könnte sein, denn der Alphakanal ist rein schwarz. Muss ich vor Umwandlung in DXT3 den A.-Kanal ändern oder geht das auch hinterher? |
Am besten du erstellst dir ein weisses Bitmap und importierst dieses vorm Abspeichern als Alphakanal.Dann kannst du dir zumindest sicher sein,das nicht automatisch anhand der Dunkel/Hell Strucktur der texture einer erzeugt wird.
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danke, ich probiere es mal aus!
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yep - wie rainer gesagt hat.
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