![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Ich stellte mir 15 Kts Seitenwind ein, und versuchte die Technik des Seitenwindlandens mit der Standard-Cessna im Fs9.1 *Schiebemethode: Das Verfahren klappt ganz gut. Ich drehe beim Anflug die Nase "in den Wind". Erst ein "I-Tüpfelchen" vor dem Aufsetzen drehe ich das Fluggerät mit dem Seitenruder zur Centerline. *Hängender Flügel: Da habe ich Probleme damit. Nach dem Eindrehen zum Endanflug achte ich darauf, dass die Cessna auf der Centerline ausgerichtet ist, und beobachte die Abdrift. Sobald die Abdriftrichtung feststeht, soll ich das Flugzeug "in den Wind hängen lassen". Die Cessna dreht dabei sofort weg. Wie ist das nun gemeint, dass das Ding in den Wind "Slippen" soll? Da muss ich doch Seitenruder dagegen geben, und die Kugel unter dem Wendekreisanzeiger sollte in die Richtung des "Slippen" gehen. Aber die Cessna will das nicht. Kann es sein, dass diese Methode im Sim nicht geht? Oder kommt man beim "hängenden Flügel" wirklich schief daher? Sollte wohl nicht, oder? Bei der Landung sollten die Tragflächen doch waagerecht sein? Ansonsten würde das Fluggerät doch zur Seite wegkippen? Erklärt mir das mal bitte! Ich würde gerne zur Schonung des Fahrwerks die Slipp- Methode wählen, obwohl dies jedoch schwieriger beim Aufsetzen sein soll, weil ich ja dann ein "hochgehen" der Flügel verhindern muss. Aber zum Üben ist der Simulator doch da. Da passiert wenigstends nichts... mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |