![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Kenn jemand ein Gratisprogramm, mit dem man schnell kleine Thumbs von Bildern, die in einem Verzeichnis oder auf einer CD sind, drucken kann - mit oder ohne Namen des Bildes? Bedingung: es müssen auch RAWs ausgedruckt werden können.
Die Software von Canon, die bei der Kamera dabei war, kann das zwar - aber die braucht zum Drucken von knapp über 2 Seiten (ca 250 Bilder) mehr als 20 Minuten, was mir dann doch deutlich zu lange dauert.... Ein Link zum Downloaden würde ich auch begrüßen! Thanks!
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi
ich hab leider keine Ahnung ob Mr.Irfan RAW-Dateien lesen kann, aber einen Bilderindex drucken kann Irfan!
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() EasyPhoto Print, ist bei jedem Canon-Drucker dabei! Und bei mir geht das Indexprinten schneller bei über 200 Fotos
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() EasyPhoto Print kann Raw lesen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich verwends selten! Ob das mit RAW's funktioniert weiß ich nicht, da ich meine 1000 Aufnahmen in der Woche sicher nicht noch auf einen Indexprint drucke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
All-Plugins und unter Optionen umstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke für die Antworten - werde mir mal das Irfan-View näher ansehen.
@seppal: das Easy-Photo-Print habe ich eh - aber wenn ich mich recht erinnere, hat das schon einige Minuten gebraucht, wenn ich nur 2 Bilder auf einer Seite haben möchte. Damals war ich in Photoshop schneller als mit dem Easy-Photo-Print! :-/
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
zu IrfanView, die Version 3.98 kann das wirklich, gerade getestet, wird halt auch abhängen von der Kamera abhängen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wiedermal typisch f. Canon!
|
![]() |
![]() |
![]() |