![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hallo,
ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten und habe folgende Frage/Problem: Ich möchte ein RAID 0 (Stripe) installieren und dachte ich hätte es auch hinbekommen mit 2x 80 GB SATA-II Festplatten. Jetzt zeigt mir WinXP ca. 160 GB auf C:/ an, kann das sein? Habe ich das RAID korrekt installiert? Ich dachte ich würde nur 80 GB sehen können... Ich meine ich hätte das RAID 0 korrekt installiert (Treiber-diskette mit F6-Taste in XP eingebunden, RAID 0 im BIOS angemeldet ecc.)und die Installation von WinXP ging auch ziemlich flott 15 min. statt wie bisher 35-45 minuten, jedoch wundern mich die 160 GB und zweifle jetzt ein wenig. RAID ist für mich noch neuland. Ich bitte deswegen um nachsicht, wenn die Frage etwas trivial aussieht... Falls doch alles i.O. bei mir sein sollte, dann stellt sich bei mir ein weiteres Problem: ich benötige keine 160 GB auf C:/ kann ich die Festplatte im RAID 0 partionieren?? Z.B. 2x50=100 C:/ und 2x30GB= 60 GB für D:/ Falls es geht, kann ich das mit einem geigeneten Tool unter WinXP machen (z.B. Acronis DiskDirector Suite), oder muss ich das alles während der Neuinstallation von WinXP bereits erledigen? Danke für Eure Mithilfe! Mein MOBO: Asus A8V, Bios v. 216, VIA-RAID-Controller und SATA
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |