WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 12:26   #1
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Beitrag Dangerous Airports - Sammelthread

Hi!

Hier könnten wir doch einen Sammelthread für Dangerous Airports machen! Man kann sich dann für ein paar Abenteuer im FS9 hier immer ein paar Gustostückchen raussuchen!

Ich fang mal an:

VILH - Leh (India) - leider keine Charts vorhanden!
LYTV - Livat (Yugoslawien) - mehr Infos unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=137582

Greets,
Rider99
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 13:04   #2
holu
Veteran
 
Registriert seit: 23.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 293


Standard

Courchevel (CVF, LFLJ) is an "altiport" in the French alps. It is located in the "trois vallees" about 100km SSW of Geneva and about 50km SSE of Montblanc at an elevation of 6369 to 6580ft (1941 to 2006m) just above the skiing resort of Courchevel 1850 (part of the "trois vallees" skiing area). Its single runway 05/23 is 525m (1720ft) in length with a slope of 12 to 18%, making it (as to my knowledge) the highest hard-surfaced airfield in Europe.







____________________________________
Always Happy Landings

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 16:48   #3
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Mann, das sieht ja verschärft aus! 65 Meter Höhenunterschied auf der Rollbahn???
Ich stelle es mir sehr schwer vor, die VS in den Griff zu kriegen, um dort gefühlvoll zu landen. Gerade im Gebirge, wo der Wind manchmal macht, was er will, kann man doch noch schwerer abschätzen, ob er nicht gerade nochmal dreht, kurz bevor man aufsetzt und dann einen zu harten Bump hinlegt.

Wie ist das denn im Flusi? Wird dort die Höhendifferenz überhaupt berücksichtigt, oder sind die Landebahnen immer waagerecht programmiert? Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass mal eine Runway abschüssig war.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 16:49   #4
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Doppelpost. Sorry. Der Server hat wohl wieder mal viel zu tun.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 16:54   #5
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Standard

Ich hab mal auf www.dangerous-airports.com gelesen, dass Höhenunterschiede auf der Rollbahn nicht richtig dargestellt werden. Das wäre auf jedenfall ein Must-Have im FS10!

Wie gesagt, schau mal auf www.dangerous-airports.com, da gibt es auch eine Szenerie dafür...

Greets,
Rider99
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 22:32   #6
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679


Standard

Sceneries von Courchevel und anderen Altiports gibts hier:

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html





____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 23:01   #7
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Standard

Cooler Artikel vom Magazin "Computer Pilot"

http://www.computerpilot.com/resourc...Article468.pdf (493KB)

Greets,
Rider99
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 16:25   #8
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der is auch schön

Akureyri, Island BIAR
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:36   #9
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Ich finde St. Barthelemy (SBH / TFFJ) gehört zu den schönsten und spektakulärsten Airports, die es gibt. Es ist in der Regel auch sonnig und warm dort.

Peter
____________________________________
IVAO: DLH723

\"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\"
JOHANNES XXIII
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:26   #10
Raven_GER
Senior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 192


Raven_GER eine Nachricht über ICQ schicken Raven_GER eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ups... Da sollte dann kein Doppelstöckiger Bus um die Ecke rauschen Schönes teil, werds mal im FS aufsuchen ^^
____________________________________
Gruß, Patrik!
Raven_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag