![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Hi!
Hier könnten wir doch einen Sammelthread für Dangerous Airports machen! Man kann sich dann für ein paar Abenteuer im FS9 hier immer ein paar Gustostückchen raussuchen! Ich fang mal an: VILH - Leh (India) - leider keine Charts vorhanden! LYTV - Livat (Yugoslawien) - mehr Infos unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=137582 Greets, Rider99
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Courchevel (CVF, LFLJ) is an "altiport" in the French alps. It is located in the "trois vallees" about 100km SSW of Geneva and about 50km SSE of Montblanc at an elevation of 6369 to 6580ft (1941 to 2006m) just above the skiing resort of Courchevel 1850 (part of the "trois vallees" skiing area). Its single runway 05/23 is 525m (1720ft) in length with a slope of 12 to 18%, making it (as to my knowledge) the highest hard-surfaced airfield in Europe.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Mann, das sieht ja verschärft aus! 65 Meter Höhenunterschied auf der Rollbahn???
Ich stelle es mir sehr schwer vor, die VS in den Griff zu kriegen, um dort gefühlvoll zu landen. Gerade im Gebirge, wo der Wind manchmal macht, was er will, kann man doch noch schwerer abschätzen, ob er nicht gerade nochmal dreht, kurz bevor man aufsetzt und dann einen zu harten Bump hinlegt. Wie ist das denn im Flusi? Wird dort die Höhendifferenz überhaupt berücksichtigt, oder sind die Landebahnen immer waagerecht programmiert? Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass mal eine Runway abschüssig war.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Doppelpost. Sorry. Der Server hat wohl wieder mal viel zu tun.
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich hab mal auf www.dangerous-airports.com gelesen, dass Höhenunterschiede auf der Rollbahn nicht richtig dargestellt werden. Das wäre auf jedenfall ein Must-Have im FS10!
Wie gesagt, schau mal auf www.dangerous-airports.com, da gibt es auch eine Szenerie dafür... Greets, Rider99
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Sceneries von Courchevel und anderen Altiports gibts hier:
http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Cooler Artikel vom Magazin "Computer Pilot"
http://www.computerpilot.com/resourc...Article468.pdf (493KB) Greets, Rider99
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Der is auch schön
Akureyri, Island BIAR
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() Ich finde St. Barthelemy (SBH / TFFJ) gehört zu den schönsten und spektakulärsten Airports, die es gibt. Es ist in der Regel auch sonnig und warm dort.
Peter
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Ups... Da sollte dann kein Doppelstöckiger Bus um die Ecke rauschen
![]()
![]() |