WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 20:01   #21
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auf ner abschüssigen Bahn zu landen find ich einfacher als auf einer gekrümmten Klick

und außerdem, wieso immer nur in eine Richtung abfallend? Abwechslung ist da doch viel intressanter guckst du
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:47   #22
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Salzburg und Innsbruck sind viel besser.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:03   #23
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Honningsvag/Valan am Nordkap. Mit Dash 8 und im Dunkeln, wie im Original da geflogen wird (vgl die Zeiten auf der webseite wideroe). Z.B. von Hammerfest kommend. Mit Valan-Szenerie von Norway-airports plus mesh (mageroya-mesh oder gleich norway-mesh von flightsim.no).Ein paar schöne Nordland-Winde einstellen!
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:21   #24
SteHeiEdac
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2005
Alter: 45
Beiträge: 18


Standard

Hallo,

also ich finde Lukla (VNLK/LUA) im Himalaya klasse.

Guckst Du hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=566742

oder hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=343028

oder auch hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=197484

Und ja am Ende ist wirklich eine Bergwand welche steil nach oben geht und daher nur als "allerletzte" Notmöglichkeit einer Bremsung funktioniert.

Lukla gibt es als Freewareszenerie, ich glaube habe Sie mir bei
avsim.com oder flightsim.com gezogen (in Verbindung mit kompletten Mesh von Nepal, da wirkt die Bergwand realistischer).
Habe es bisher aber nur einmal geschafft zu landen und das auch nur im Realitätsgrad Super Einfach .

Probiert es mal, am besten von Kathmandu losfliegen.

Steven
SteHeiEdac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 02:29   #25
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich versuch auch mal einnen zu finden aber bis jetz kann ich mich nur bedanken es sind echt ein paar gute und interesante anflüge dabei
Vor allem VQPR aber mit ner default Bonanza nicht zu empfehlen
Da gibts irwie keinen Schub beim Start
Naja ich such mal villeicht find ich einen aber fürs erste cya
(edit wie währs mit YBHM nette Insel)
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:29   #26
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard

Beim starten in den Bergen muss man auf die richtige Mixture Einstellung achten! Dann sollte es auch mit der Bonanza gehen, oder?
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:34   #27
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Theoretisch ja aber inner FS praxis
Außerdem habe ich eh nicht so viel erfahrung mit Propellerfliegern und deren Gemischeinstellung da musst du jemanden anderen fragen
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:44   #28
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schönwetter Pilot
Theoretisch ja aber inner FS praxis
Außerdem habe ich eh nicht so viel erfahrung mit Propellerfliegern und deren Gemischeinstellung da musst du jemanden anderen fragen
Habe festgestellt, dass es sich sehr wohl im FS auswirkt, wenn man das Gemisch in grossen Höhen ändert. Du hörst es auch am Motorensound, das mehr Leistung zur Verfügung steht...einfach mal mit gesetzter Parkbremse vor dem Start ausprobieren, das Gemisch langsam verändern - Tasten strg shift F2/F3 oder am roten Regler im Cockpit...
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:45   #29
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard oder wars der Blaue?

oder wars der Blaue? ;-)
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:57   #30
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Nein es ist der rote.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag