![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hi Leute,
ich bin vor etwa einem Jahr und 3Monaten in einer Dakota geflogen und wollte sie mir jetzt, da ich einen neuen Rechner habe zulegen. Zuvor wollte ich aber mal wissen, wie es bei Carenado mit den Frames aussieht(ob die Maschine Framefreundlich ist). Außerdem wollte ich wissen, wie es bei dieser Maschine mit den Flugeigenschaften aussieht, das heißt, ob diese dem Vorbild entsprechen, da ich die Flugeigenschaften noch gut in Erinnerung habe. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Entschuldigt ich habe außerversehen den Namen falsch geschreiben. Das soll Piper heißen.
![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Also ich finde, dass die Frames bei Carenado schon gut sind. Ich mag die Maschinen von denen.
Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Und wie sieht das mit meinen Fragen zur Dakota aus?
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ja die ist ja auch von Carenado...also denk ich mal, dass die Frames da auch gut sind. Ich hab die Dakota glaub ich noch irgendwo rumliegen, kann sie ja mal wieder fliegen und dann genaueres sagen. Zum Fluggefühl kann ich dennoch nix sagen, da ich noch nie in einer echten Dakota geflogen bin.
Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() So jetzt bin ich meine Dakota grad mal testgeflogen: Die Maschine ist wie erwartet framefreundlich, aber ob die Flugeigenschaften so realistisch sind wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, ich bin kein realer Pilot, aber dass die Maschine, wenn sie einmal gut ausgetrimmt ist (weder sinkt noch steigt), stur weiterfliegt, auch wenn man das Steuer loslässt, kam mir doch etwas unrealistisch vor. Das hab ich bis jetzt nur von der Cessna 172 gehört und die ist sicher leichter zu fliegen, als die Dakota. Der Anhalteweg nach der Landung kam mir auch recht kurz vor. Ich bin in EDFH mit Full Flaps und ca.60-70 kts gelandet und war mithilfe der Bremsen recht schnell beim Stillstand (ziemlich am Anfang der Runway). Die echte Dakota hat sicher einen längeren Bremsweg, oder?
So das wars mit meinem Eindruck. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() Wir hatten einen recht kurzen Bremsweg. Der Pilot mit dem ich geflogen bin hat ja auch recht stark gebremst.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ah Ok,dann war das ja doch eher realistisch. Sorry aber das konnte ich nicht wissen.
Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |