WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Carenados Pieper Dakota (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183041)

SCHLECKER 13.01.2006 20:24

Carenados Pieper Dakota
 
Hi Leute,
ich bin vor etwa einem Jahr und 3Monaten in einer Dakota geflogen und wollte sie mir jetzt, da ich einen neuen Rechner habe zulegen. Zuvor wollte ich aber mal wissen, wie es bei Carenado mit den Frames aussieht(ob die Maschine Framefreundlich ist). Außerdem wollte ich wissen, wie es bei dieser Maschine mit den Flugeigenschaften aussieht, das heißt, ob diese dem Vorbild entsprechen, da ich die Flugeigenschaften noch gut in Erinnerung habe.



Grüße Marc

SCHLECKER 13.01.2006 20:25

Entschuldigt ich habe außerversehen den Namen falsch geschreiben. Das soll Piper heißen.:eek: Aber heute ist ja Freitag der 13. und da kann bekanntlich manches Schieflaufen.


Grüße Marc

janmethner 13.01.2006 20:31

Also ich finde, dass die Frames bei Carenado schon gut sind. Ich mag die Maschinen von denen.

Gruß Jan

SCHLECKER 13.01.2006 20:56

Und wie sieht das mit meinen Fragen zur Dakota aus?


Grüße Marc

janmethner 13.01.2006 22:21

Ja die ist ja auch von Carenado...also denk ich mal, dass die Frames da auch gut sind. Ich hab die Dakota glaub ich noch irgendwo rumliegen, kann sie ja mal wieder fliegen und dann genaueres sagen. Zum Fluggefühl kann ich dennoch nix sagen, da ich noch nie in einer echten Dakota geflogen bin.

Gruß Jan

janmethner 14.01.2006 23:21

So jetzt bin ich meine Dakota grad mal testgeflogen: Die Maschine ist wie erwartet framefreundlich, aber ob die Flugeigenschaften so realistisch sind wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, ich bin kein realer Pilot, aber dass die Maschine, wenn sie einmal gut ausgetrimmt ist (weder sinkt noch steigt), stur weiterfliegt, auch wenn man das Steuer loslässt, kam mir doch etwas unrealistisch vor. Das hab ich bis jetzt nur von der Cessna 172 gehört und die ist sicher leichter zu fliegen, als die Dakota. Der Anhalteweg nach der Landung kam mir auch recht kurz vor. Ich bin in EDFH mit Full Flaps und ca.60-70 kts gelandet und war mithilfe der Bremsen recht schnell beim Stillstand (ziemlich am Anfang der Runway). Die echte Dakota hat sicher einen längeren Bremsweg, oder?

So das wars mit meinem Eindruck.

Gruß Jan

Jester 15.01.2006 14:57

Zitat:

Wie gesagt, ich bin kein realer Pilot, aber dass die Maschine, wenn sie einmal gut ausgetrimmt ist (weder sinkt noch steigt), stur weiterfliegt, auch wenn man das Steuer loslässt, kam mir doch etwas unrealistisch vor.
Gut, dann lass dich von einem realem (wenn auch nicht sonderlich erfahrenen) Piloten sagen das ein gut ausgetrimmtes Flugzeug von allein stur weiterfliegt (je nach Wetterlage) und man getrost die Hände vom Steuer nehmen kann... zumindest in einer C42 ;)

SCHLECKER 15.01.2006 15:02

Wir hatten einen recht kurzen Bremsweg. Der Pilot mit dem ich geflogen bin hat ja auch recht stark gebremst.

Grüße Marc

janmethner 15.01.2006 15:11

Ah Ok,dann war das ja doch eher realistisch. Sorry aber das konnte ich nicht wissen.

Gruß Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag