![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Liebe Superuser!
Hilfe! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Irgendwas hab ich offenbar angestellt, sodaß ich NICHTS mehr an meinem Computer machen kann. Keine einzige Anwendung (außer dem InternetExplorer?!?) reagiert mehr auf einen Doppelklick oder die Enter-Taste. Es lassen sich nur Ordner und Dateien per Mausklick problemlos öffnen. Und wenn es nicht so viele Hintertürchen bei Windows gäbe (z.B. über Start/Ausführen) könnte ich meinen PC wahrscheinlich wirklich wegwerfen. Aber das mit den Hintertürchen ist auch so eine Sache: man muß den genauen Pfad und den genauen Dateinamen kennen, um eine Anwendung zu starten; das wird etwa beim Wartungsassistenten schon schwieriger, von anderen Anwendungen, von denen ich (noch) nicht mal weiß ganz zu schweigen. Bei der Systemsteuerung (die ich mittlerweile auch schon hintenrum geknackt habe- leider ohne eine Lösung für mein Problem zu finden) erhalte ich immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich nehme mal an, das trifft auch auf alles andere zu, auch wenn es nicht explizit dasteht. Was könnte ich bloß angestellt haben? Ich habe mittlerweile schon Nächte mit der Fehlersuche zugebracht- ohne Erfolg. Sogar die Registry habe ich fast Eintrag für Eintrag gelesen (war zwar sehr aufschlußreich, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht). Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich wohl eher zu den Computerneulingen zähle (4 Monate Erfahrung- von Null weg). Hat jemand Rat für mich? Was kann ich tun? Übrigens: das Tool "TuneUp97" (eigentlich super) habe ich auch schon versucht. Leider setzen einige der Optionen auf Windows-Befehle auf, sodaß sich erst nichts tut. Was ich also brauche, ist die Hilfe eines wirklich erfahrenen Anwenders. Für Eure Hilfe und Unterstützung danke ich Euch schon im voraus. Danke. So long- Aquell |
![]() |
![]() |