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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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wenn man z.b. mit einer B744 und MTOW abfliegt, liegt die clean speed ja mit sicherheit oberhalb 250 kias. requestet man dann bei ATC die gewünschte höhere clean speed für den abflug oder fliegt man mit max. 250 kias und gefahrenen klappen bis 10000 ft. ??? letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da es ja die weniger ökonomische variante wäre.
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#2 | |
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Inventar
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Zitat:
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#3 | |
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Veteran
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Zitat:
Hier hab ich ma nen Link gefunden, wo das Thema diskutiert wird. Stichwort dürfte "highspeed climbout" sein...
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Gruß Daniel Wagner IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator |
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#4 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 70
Beiträge: 219
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Im westeuropäischen Airspace gilt meines Wissens nach immer noch die Grundvorschrift, dass unterhalb von FL100 eine Geschwindigkeit von 250 kts nicht überschritten werden darf. Unabhängig davon, welche Maschine man fliegt.
Wobei Ausnahmen sicher möglich sind und in der realen Fliegerei wohl auch vorkommen. Mil ist hier nur eine Ausnahme, Heavy's evtl. eine Andere. Aber für den Rest gilt <= 250. Dies resultiert aus den geringen Abständen der Airways einerseits und dem hohen Traffic andererseits. Damit der Pilot überhaupt noch eine Chance hat, ggf. auszuweichen, wenn eine Kollision droht. In weitflächigeren Lufträumen wie den USA mag das heute anders sein.
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Always happy landings Dieter/EDDM Offer me solutions, offer me alternatives and I decline. |
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#5 |
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Veteran
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In Airspace C gilt in Deutl. aber auch kein Speedlimit below FL100
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Gruß Daniel Wagner IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator |
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#6 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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um mal zu zeigen, warum ich überhaupt auf meine frage gekommen bin, hänge ich mal zwei screen shots an, die einmal die clb-page der PMDG B744 zeigt (man achte auf die transition speed) bei 396.900 kg abfluggewicht und eine situation während des steigfluges kurz vor erreichen einer clean configuration.
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#7 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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#8 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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weil's so schön ist, noch einen 3. shot hinterher ...
steigflug mit der vom FMC kalkulierten geschwindigkeit. |
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#9 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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Also mit 280 auf 3000 zu brettern.
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#10 | |
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Inventar
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Zitat:
Vs Wie schon gesagt, mit dem Fluggerät hab ich mich nich weiter beschäftigt, konnte es mir nur schwer vorstellen dass min cln speed so hoch liegt, aber Vs ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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