![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe ForumlerInnen!
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich brauche einen Office-Desktop fürs Emailen, Internetsurfen und E-Banking (Raiffeisen ELBA+BA-CA-Online). Derzeit steht ein P3-450MHz,128MB RAM,Asus Board ungenützt herum. PCDLC25 - PC-System "DILight C25" 299,00 € http://www.ditech.at/view.aspx?sid=2...CDLC25&menge=1 Peluga BUDGET LINE 1 299,-- € http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12529 Was würdest DU an meiner Stelle machen? Danke vielmals für deine Mühe!! Max.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() den AMD Rechner würde ich nehmen, bietet mehr für dasselbe Geld
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() eindeutig der vom peluga
allein schon wegen den 512mb ram, 256mb sind ja ein witz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Für deinen Anwendungszweck reichen auch 256MB Ram und ein günstiges win2k.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mehr speicher und ein os nach wahl xp home sollte auch reichen. Zum surfen und mailen reichen aber auch zusätzliche 128mb wenns ums geld geht.
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn es wirklich nur dafür verwendet werden soll
128 mb dazu. und sonst nix. schade ums geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() imho wird immer danach immer ein wenig mehr gebraucht, somit ist, laut meiner Erfahrung, ein neuer PC bessere Lösung
und 300 Euro sind ein guter Preis
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich würd den amd von peluga nehmen, der kann bei bedarf günstiger aufgerüstet werden und bietet von haus aus schon mehr leistung.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
![]() Welches Office möchtetst du haben?
1) Microsoft Office: Standard Edition, Bussiness Edition, Professional Edition 2) Staroffice: Standard Edition, Professional Edition Je Office sind die Hardwarebedingungen anders aufgebaut. Ich wuerde den PC so belassen mit der Hardware so wie er ist. Aufruesten beinhalten immer ein Risiko. Es sei den Du moechtest Firewire auf den Mainboard und hast nur USB auf deinen PC dann ist es entweder ein neues Mainboard zu steigern oder zu kaufen. Die andere Loesung mochte Ich nicht verraten, weil Sie nicht so viel Geld ausgeben moechten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Glaubst du er ist beim e-banking per firewire direkt mit dem rechenzentrum verbunden?
|
![]() |
![]() |
![]() |