WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 21:40   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage 8 Hours Kick bei der Telekom Austria

Hi zusammen,

bin ich da richtig informiert, daß die Telekom Austria bei ihrem Aonline-Speed-Produkt für Privatkunden noch immer den 8 hours kick hat ?
Weil mir reisst nach exakt 8 Stunden immer die Vpn-Verbindung ab.

Ich habe eine betreffende Anfrage gestellt, aber ich weiß echt nicht, was die Typen genommen haben.
Die Antwort hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun, zumindest wird mit keinem Detail erklärt was ich wissen wollte:
----------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus systemtechnischen Gründen stehen unseren aonSpeed-Privatkunden ausschließlich dynamische IP-Adressen zur Verfügung.
Der Vorteil dynamischer IP's liegt darin, dass nur noch soviel IP's vergeben werden wie Einwählleitungen vorhanden sind. Dadurch reduziert sich der IP-Verbrauch drastisch und es entspricht dem internationalen Standard einer IP-Erweiterung im Internet vorzubeugen.

Über die Telekom Austria Business Access Produkte mit fixer IP informieren Sie gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kostenfreien Servicehotline 0800 100 800 (Mo-Fr 0-24 Uhr).

Informationen zu den Telekom Austria Business Access Produkten können
Sie weiters auch im Internet unter http://business.Aon.at abrufen.
----------------------------------------

Ein Kollege aus Deutschland hat mir übrigens mitgeteilt, daß die deutsche Telekom bei ihrem Adsl-Produk den Kick erst nach 24 Stunden hat.
Und alle anderen Konkurrenzanbieter wie die Wellcom, B.Net, Wimaxxed oder grundsätzlich jeder andere österreichische Internet-Anbieter in Österreich macht das ja auch nicht.
Warum muss unsere Telekom das unbedingt so machen ?

Wisst ihr bescheid, ob es da irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten oder Ausnahmeregelungen gibt oder wirds das bei allen Nicht-Business-Kunden beinhart so exekutiert mit dem 8 Stunden ?

Weil dann warte ich nur noch auf B.Net von der Bkf (also Kabel-Internet) und die Telekom kriegt keinen Cent mehr von mir.
Weil dann nehme ich mir alles von der B.Net (Kabelfernsehen, Internet, Telefon) und fertig.

Ps: Hilft es was, derartige Fragen an die Telekontrol zu stellen ? http://www.tkc.at/
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten