WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   8 Hours Kick bei der Telekom Austria (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179999)

The_Lord_of_Midnight 05.12.2005 21:40

8 Hours Kick bei der Telekom Austria
 
Hi zusammen,

bin ich da richtig informiert, daß die Telekom Austria bei ihrem Aonline-Speed-Produkt für Privatkunden noch immer den 8 hours kick hat ?
Weil mir reisst nach exakt 8 Stunden immer die Vpn-Verbindung ab.

Ich habe eine betreffende Anfrage gestellt, aber ich weiß echt nicht, was die Typen genommen haben.
Die Antwort hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun, zumindest wird mit keinem Detail erklärt was ich wissen wollte:
----------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus systemtechnischen Gründen stehen unseren aonSpeed-Privatkunden ausschließlich dynamische IP-Adressen zur Verfügung.
Der Vorteil dynamischer IP's liegt darin, dass nur noch soviel IP's vergeben werden wie Einwählleitungen vorhanden sind. Dadurch reduziert sich der IP-Verbrauch drastisch und es entspricht dem internationalen Standard einer IP-Erweiterung im Internet vorzubeugen.

Über die Telekom Austria Business Access Produkte mit fixer IP informieren Sie gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kostenfreien Servicehotline 0800 100 800 (Mo-Fr 0-24 Uhr).

Informationen zu den Telekom Austria Business Access Produkten können
Sie weiters auch im Internet unter http://business.Aon.at abrufen.
----------------------------------------

Ein Kollege aus Deutschland hat mir übrigens mitgeteilt, daß die deutsche Telekom bei ihrem Adsl-Produk den Kick erst nach 24 Stunden hat.
Und alle anderen Konkurrenzanbieter wie die Wellcom, B.Net, Wimaxxed oder grundsätzlich jeder andere österreichische Internet-Anbieter in Österreich macht das ja auch nicht.
Warum muss unsere Telekom das unbedingt so machen ?

Wisst ihr bescheid, ob es da irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten oder Ausnahmeregelungen gibt oder wirds das bei allen Nicht-Business-Kunden beinhart so exekutiert mit dem 8 Stunden ?

Weil dann warte ich nur noch auf B.Net von der Bkf (also Kabel-Internet) und die Telekom kriegt keinen Cent mehr von mir.
Weil dann nehme ich mir alles von der B.Net (Kabelfernsehen, Internet, Telefon) und fertig.

Ps: Hilft es was, derartige Fragen an die Telekontrol zu stellen ? http://www.tkc.at/

crisu69 05.12.2005 23:06

hi

ja, den 8-Stunden-Kick gibt´s noch bei der TA.
(hatte selbst ein prob damit, da ich mich von aussen einwählen will, und die 8 stunden nicht unbedingt regelmässig sein müssen -> wird die internet-verb nicht genutzt, wird auch erst nach bspw 10 stunden eingewählt :( )

chello zB vergibt ne fixe ip, da is das was anderes

cu
chris

Ottwald 05.12.2005 23:30

Hallo Lord!
Geh doch zu Inode. Die haben keinen Kick! Die sperren dich gleich wennst eine Rechnung nicht zahlst, weil du auf drei (3!!!) Gutschriften für Kundenwerbungen wartest! => sind drei (3!!!) Monatsgebühren:eek:
Verrechnungstechnisch haben die den Wurm drinn, dass Sau graust. Und immer öfter kommts zu Unterbrechungen wegen Bastelarbeiten.

{A}rch-{A}ngel 06.12.2005 00:21

Hi!

Nach 8 Stunden wird die Verbindung getrennt und des scho fast seit immer bei den Residential Kunden der TA.

Umgehen kannst des mit nem Router. Andere Möglichkeit gibts bei Res Kunden nicht.

Greez,
{A}rch

jay_R 06.12.2005 06:53

auch wennsd nen router hast gibts noch immer das problem das nu ne neue ip bekommst!! wennsd dann no von extern einloggen willst musst dir nen account zb. bei dyndns anlegen und den deinen router dann dort immer registrieren lassen!

holzi 06.12.2005 07:42

Die Telekontroll hat damit nix zu tun, das is Sache des Anbieters.
Business-Kunden können viel aushandeln - das mit dem 8 Stunden-cut müsstest du dann die zuständigen Mitarbeiter fragen (NICHT den 08/15 Support, der is zum kacken)
Sonst wurde es ja schon erwähnt, ein guter Router hilft (mit meinem Linksys merken oft auch Dienste wie irc und icq den cut nicht) oder eben ein Providerwechsel...

The_Lord_of_Midnight 06.12.2005 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
Hallo Lord!
Geh doch zu Inode. Die haben keinen Kick! Die sperren dich gleich wennst eine Rechnung nicht zahlst, weil du auf drei (3!!!) Gutschriften für Kundenwerbungen wartest! => sind drei (3!!!) Monatsgebühren:eek:
Verrechnungstechnisch haben die den Wurm drinn, dass Sau graust. Und immer öfter kommts zu Unterbrechungen wegen Bastelarbeiten.

Inode gibts bei mir nicht. Ist leider keine Option.

The_Lord_of_Midnight 06.12.2005 13:52

Zitat:

Original geschrieben von {A}rch-{A}ngel
Hi!

Nach 8 Stunden wird die Verbindung getrennt und des scho fast seit immer bei den Residential Kunden der TA.

Umgehen kannst des mit nem Router. Andere Möglichkeit gibts bei Res Kunden nicht.

Greez,
{A}rch

Nein, leider nicht. Ich habe einen Router. Aber das nützt mir nix, weil meine VPN-Verbindung wird trotzdem getrennt und muß neu aufgebaut werden.
Das ist nicht so gut, wenn plötzlich die Verbindungen zu allen meinen Business-Applikationen weg sind.
Ist wie gesagt ein schwerstwiegender Nachteil für mich.

The_Lord_of_Midnight 06.12.2005 13:55

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Die Telekontroll hat damit nix zu tun, das is Sache des Anbieters.
Business-Kunden können viel aushandeln - das mit dem 8 Stunden-cut müsstest du dann die zuständigen Mitarbeiter fragen (NICHT den 08/15 Support, der is zum kacken)
Sonst wurde es ja schon erwähnt, ein guter Router hilft (mit meinem Linksys merken oft auch Dienste wie irc und icq den cut nicht) oder eben ein Providerwechsel...

Naja, die Telecontrol konnte ja immerhin auch die Telekom dazu zwingen, Adsl ohne Telefon anbieten zu müssen. War halt nur so eine Hoffnung, daß die sowas auch interessiert. Aber die Interessen eines armen Würstchens sind die letzten Probleme der Tkc befürchte ich.

The_Lord_of_Midnight 06.12.2005 21:25

Wie erwartet die Antwort: der 8 Hours Kick ist fix.
Die sind natürlich nicht flexibel genug auf die Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren, bzw. wollen sie das gar nicht, weil das ist ja wieder ein Grund, ordentlich abzukassieren:
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...peed_quick.php
(Preise wohlgemerkt exkl. Mwst)

Die B.Net sind vom gleichen Schlag:
http://www.bnet.at/bnet/produkte/pri...ndinternet.htm
(ich hoffe die bewegen sich nochmals innerhalb eines Jahres)

Billig ist da gar nichts, abkassiert wird man da oder da.

Bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig, als regelmäßig die Internet-Verbindung mitten im größten Streß zu trennen, wenn ich nicht mit Gewalt "rausghaut" werden will :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag