![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797
|
![]() Hi, Ich habe immer wieder Probleme mit der 747-400 im rechten Winkel ans Gate oder über den Taxiway zu rollen. Entweder rolle ich zu frü ein oder zu spät. Gibt es einen echten 747 Piloten im Forum oder ä. der mir sagen kann, ob hier mit einem Referenzpunkt gearbeitet wird, der ein richtiges Eindrehen gewährleistet?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832
|
![]() Hallo Roland !
Da warscheinlich jeder sich eine persönliche "Sitzposition" im Cockpit einrichtet bringt das wenig. Ich würde es selber ausprobieren und dann meinen persönlichen Referenzpunkt merken.
____________________________________
Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501
|
![]() Üben, Üben, Üben!
Wenn möglich, aus dem VC aus drehen und parken. Nicht vergessen, dass das Cockpit vor dem Bugrad ist, also ein Stück an der junction vorbei und dann erst eindrehen...
____________________________________
Greetings, Magnus Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153
|
![]() also wenne nicht im VC bist, einfach schräg nach vorn gucken (7 oder 9 drücken, je nach drehrichtung). ich fange dann an zu drehen, wenn die taxilinie gerade am rand des bildschirms verschwindet.
im notfall nochmal in die aussensicht
____________________________________
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Da hilft nur Übung! Vergiß nicht, dass du noch 75 Meter Alu hinter dir hast!
1. Langsam an die Kurve heranrollen (nicht mehr als acht Knoten) 2. Wenn die Mittellinie des Taxiways, auf den du einbiegen willst, linkst oder rechts neben dir ist, kannst du eindrehen. Es sieht dann zwar nach vorne so aus, als ob du über den Rasen fahren würdest, aber das täuscht - das Cockpit ist vor dem Bugrad. So müsstest du es hinkriegen, ohne das Hauptfahrwerk im Matsch zu versenken. Nicht umsonst darf in reallife nur der PIC die Maschine am Boden lenken (in der 737 ist der Tiller sogar nur auf der linken Seite), und nicht umsonst haben moderne Flugzeuge eine Kamera im Seitenleitwerk, deren Bild ins Cockpit übertragen wird, damit der Pilot sieht, was er tut. ![]()
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|