![]() |
Rollen zum Gate
Hi, Ich habe immer wieder Probleme mit der 747-400 im rechten Winkel ans Gate oder über den Taxiway zu rollen. Entweder rolle ich zu frü ein oder zu spät. Gibt es einen echten 747 Piloten im Forum oder ä. der mir sagen kann, ob hier mit einem Referenzpunkt gearbeitet wird, der ein richtiges Eindrehen gewährleistet?
Gruß Roland |
Hallo Roland !
Da warscheinlich jeder sich eine persönliche "Sitzposition" im Cockpit einrichtet bringt das wenig. Ich würde es selber ausprobieren und dann meinen persönlichen Referenzpunkt merken. |
Üben, Üben, Üben!
Wenn möglich, aus dem VC aus drehen und parken. Nicht vergessen, dass das Cockpit vor dem Bugrad ist, also ein Stück an der junction vorbei und dann erst eindrehen... |
also wenne nicht im VC bist, einfach schräg nach vorn gucken (7 oder 9 drücken, je nach drehrichtung). ich fange dann an zu drehen, wenn die taxilinie gerade am rand des bildschirms verschwindet.
im notfall nochmal in die aussensicht |
Da hilft nur Übung! Vergiß nicht, dass du noch 75 Meter Alu hinter dir hast!
1. Langsam an die Kurve heranrollen (nicht mehr als acht Knoten) 2. Wenn die Mittellinie des Taxiways, auf den du einbiegen willst, linkst oder rechts neben dir ist, kannst du eindrehen. Es sieht dann zwar nach vorne so aus, als ob du über den Rasen fahren würdest, aber das täuscht - das Cockpit ist vor dem Bugrad. So müsstest du es hinkriegen, ohne das Hauptfahrwerk im Matsch zu versenken. Nicht umsonst darf in reallife nur der PIC die Maschine am Boden lenken (in der 737 ist der Tiller sogar nur auf der linken Seite), und nicht umsonst haben moderne Flugzeuge eine Kamera im Seitenleitwerk, deren Bild ins Cockpit übertragen wird, damit der Pilot sieht, was er tut.;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |