![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 45
|
![]() Hallöchen,
ich habe mit meiner 744 PMDG ein kleines Problem. Nach dem Start oder vor der Landung (dort fällt es mir extrem auf),fliegt meine 744 nicht genau die im Flugplan eingegebenen Wegpunkte ab, sondern macht schon kurz vor dem einen oder anderen Wegpunkt eine kleine "Abkürzung" zum nächsten Wegpunkt. Besonders bei engen Kurven. Gibt's da einen kleinen Trick wie man das süße Dingelchen dazu bringen kann, einen Wegpunkt tatsächlich zu überfliegen bevor die nächtste Richtungsänderung erfolgt? Danke für ernst gemeinte Tips und Tricks ! Thomas
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Die oft im Abflugsektor vorkommenden "schärferen" Kurven solltes Du am besten per Hand abfliegen. Ganz wichtig ist auch dein Powersetting. Du solltes eine Geschwindigkeit von 220 IAS nicht überschreiten. Die 747 bringt natürlich ein großes Maß "Überschießpotential" mit sich.
Intuitiv würde ich sagen, das die Queen im Managemode die frühen Kurven einleitet, um die Kurve als ganzes einhalten zu können.
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643
|
![]() Hallo!
Ernst gemeint: die Abkürzung ist ok - nennt sich Fly-by; die wenigsten waypoints haben fly-over als restriction. Je größer der Richtungswechsel zwischen zwei Wegpunkten, um so mehr fällt Dir das dann auf.
____________________________________
Ciao, Marco EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150
|
![]() Hallo Thomas,
Du kannst Wegpunkte nur direkt im SID/STAR File als "fly-over" definieren. Dazu gibt es ein Tutorial von Terry Yingling. Die direkt über die CDU eingegebenen Wegpunkte sind m.W. immer "fly-by".
____________________________________
Viele Grüße, Gerhard Eine gute Landung ist ein kontrollierter Absturz aus Bierflaschenhöhe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 63
Beiträge: 269
|
![]() da hätten wir wieder die ungenauigkeit von PMDG!
![]() ![]() ![]() Gruß, Rick! PS:Kenne das von meiner PMDG 737-800/900 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309
|
![]() Zitat:
![]() Fly by: It´s not a bug, it´s a feature ![]()
____________________________________
www.ivao.aero DLH159 ... See you there! http://forum.flightxpress.net/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046
|
![]() Tja die Herren wollen am liebsten nen 9 g turn über dem waypoint ziehen, um nicht den kleinsten Millimeter abzuweichen.
![]() Das nenne ich Wille zum Präzisionsflug! ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Bin mir nicht sicher, ich denke aber dass hier nicht primär um die Fly-by und Fly-over Thematik geht. Wenn Thomas Beobachtungen identisch mit den meinigen sind, dann kommt es in diesen speziellen Fällen zu einem überhaus sehr frühen Abdrehen der Maschine, was ich bei mir im übrigen nur bei der Queen und nicht bei der 737NG beobachten konnte, was mich wiederum zur der Annahme verleiten ließ, dass die Vektoren einfach zu "eng" für die 747 sind, um sie ökonomisch abzufliegen.
PS: Versucht doch mal bitte nicht in jedem Ordner diese "Pubertätsthematik" zu vertiefen, Thomas hat doch extra darauf hingewiesen, dass Thema ernsthaft zu diskutieren! Schreibt die Person doch einfach an, wenn euch die Kommentare nicht passen. Nur ein Vorschlag.
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|