WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747-400 nimmt schon mal 'ne Abkürzung ?!!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179349)

ThomasS 27.11.2005 15:08

747-400 nimmt schon mal 'ne Abkürzung ?!!?
 
Hallöchen,

ich habe mit meiner 744 PMDG ein kleines Problem. Nach dem Start oder vor der Landung (dort fällt es mir extrem auf),fliegt meine 744 nicht genau die im Flugplan eingegebenen Wegpunkte ab, sondern macht schon kurz vor dem einen oder anderen Wegpunkt eine kleine "Abkürzung" zum nächsten Wegpunkt. Besonders bei engen Kurven. Gibt's da einen kleinen Trick wie man das süße Dingelchen dazu bringen kann, einen Wegpunkt tatsächlich zu überfliegen bevor die nächtste Richtungsänderung erfolgt?

Danke für ernst gemeinte Tips und Tricks !

Thomas

Holly 27.11.2005 15:49

Die oft im Abflugsektor vorkommenden "schärferen" Kurven solltes Du am besten per Hand abfliegen. Ganz wichtig ist auch dein Powersetting. Du solltes eine Geschwindigkeit von 220 IAS nicht überschreiten. Die 747 bringt natürlich ein großes Maß "Überschießpotential" mit sich.

Intuitiv würde ich sagen, das die Queen im Managemode die frühen Kurven einleitet, um die Kurve als ganzes einhalten zu können.

marco ew311 27.11.2005 15:50

Hallo!

Ernst gemeint: die Abkürzung ist ok - nennt sich Fly-by; die wenigsten waypoints haben fly-over als restriction.
Je größer der Richtungswechsel zwischen zwei Wegpunkten, um so mehr fällt Dir das dann auf.

gstotzem 27.11.2005 15:54

Hallo Thomas,

Du kannst Wegpunkte nur direkt im SID/STAR File als "fly-over" definieren. Dazu gibt es ein Tutorial von Terry Yingling. Die direkt über die CDU eingegebenen Wegpunkte sind m.W. immer "fly-by".

^<<< 27.11.2005 20:19

Thä,
 
da hätten wir wieder die ungenauigkeit von PMDG!:lol: :lol: :lol:

Gruß, Rick!

PS:Kenne das von meiner PMDG 737-800/900:engel:

Matt_EDDW 27.11.2005 20:38

Re: Thä,
 
Zitat:

Original geschrieben von ^<<<
da hätten wir wieder die ungenauigkeit von PMDG!:lol: :lol: :lol:

Gruß, Rick!

PS:Kenne das von meiner PMDG 737-800/900:engel:

Keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge :D

Fly by: It´s not a bug, it´s a feature :hammer:

thb 27.11.2005 20:47

Zitat:

Original geschrieben von ^<<<
da hätten wir wieder die ungenauigkeit von PMDG!
Ich krieg gleich die Krise! Das ist normal so und gewollt. Schließlich kann ein größerer Airliner nicht mal eben auf der Stelle eine Kurve drehen. Würde er über den Waypoint fliegen und dann erst auf den neuen Kurs drehen, wäre das Gemecker genauso groß (und berechtigt), weil er dann ja gewissermaßen "überschießt".

Balu der Bär 27.11.2005 20:59

Tja die Herren wollen am liebsten nen 9 g turn über dem waypoint ziehen, um nicht den kleinsten Millimeter abzuweichen.:roflmao:

Das nenne ich Wille zum Präzisionsflug!:bier: :bier: :hammer: :ja:

Mellies 28.11.2005 00:17

Re: Re: Thä,
 
Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge :D


So langsam verliere ich die Übersicht, wieviele Trolls beherbergen wir zur Zeit im Forum? :D :hammer: :D

Holly 28.11.2005 16:29

Bin mir nicht sicher, ich denke aber dass hier nicht primär um die Fly-by und Fly-over Thematik geht. Wenn Thomas Beobachtungen identisch mit den meinigen sind, dann kommt es in diesen speziellen Fällen zu einem überhaus sehr frühen Abdrehen der Maschine, was ich bei mir im übrigen nur bei der Queen und nicht bei der 737NG beobachten konnte, was mich wiederum zur der Annahme verleiten ließ, dass die Vektoren einfach zu "eng" für die 747 sind, um sie ökonomisch abzufliegen.

PS: Versucht doch mal bitte nicht in jedem Ordner diese "Pubertätsthematik" zu vertiefen, Thomas hat doch extra darauf hingewiesen, dass Thema ernsthaft zu diskutieren! Schreibt die Person doch einfach an, wenn euch die Kommentare nicht passen. Nur ein Vorschlag.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag